MT-09 2021 Euro 5

  • #1.071

    Und dann kommen wieder welche die mit offener Klappe im ersten durch die Ortschaft blasen nur ihr Motorrad zu hören. Oder aber mit dem Argument: man muss mich doch hören, sonst werde ich übersehen. (bro, das wirst du auch so egal wie laut du bist).

    du musst 10x Loben um einen Tadel auszugleichen.

  • #1.072

    Das ist sicher ein Problem, man muss halt zeigen das die große Masse anders ist. Diese Ausreißer wird es immer geben, leider.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #1.073

    Wenn etwas nicht i. O. musst du es aufzeigen und zwar immer dann wenn das Wohl, die Gesundheit und die Sicherheit anderer gefährdet ist. Dem mit dem Klappenauspuff bist du kein Vorbild, nur weil du dich an die Regeln hältst. Da gehört manchmal etwas Mut dazu auf ihn zuzugehen und es ihm zu sagen. Vielleicht war ja der Begriff „ankacken“ etwas polemisch und missverständlich. Vielleicht sagt es ihm morgen ein Zweiter und er denkt drüber nach...

    Und nein, ich zeige den Sonntagsrasenmäher nicht an; ich spreche ihn an....

  • #1.074

    Und dann sagt der: aber IHM gefällt der Sound und du bist dann raus. Obs hilft so aggressiv wie mittlerweile manche reagieren.

  • #1.077

    Hallo Pemio, danke für deine Antwort,

    Ich war vor einigen Jahren mit meiner KTM beim Otto, Abstimmung am Prüfstand mit Power Commander (PC bei ihm gekauft). Ziel war das rappelige Motorfahrverhalten des V2 und ruppige Gasannahme unter 3500 zu mildern, das Ergebnis war, höflich Ausgedrückt - Bescheiden und es gab nicht einmal ein Vorher/Nachher Leistungsdiagramm zum Vergleich. Habe sonst nur gutes von Otto gehöhrt bzw. gelesen (außer das er keine Zeit hat), hatte wohl einen schlechten Tag. Ich überlege auch einen Flash meiner RN57, will aber nicht wieder einige Hunderter für "Nichts" ausgeben.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #1.078

    Das Thema wird halt kontrovers bearbeitet.
    Warum?

    Ja, warum nur ist die RN69 lauter als die Vorgängerin? -Vorauseilende Radauisierung für pubertierende Lärmschläger? Tirol Hasser? Steckenschließer?

    Warum (wird zumindest behauptet) will Y Feedback zum Thema Auspuff vlt. doch leiser machen?
    Tja.
    Zwischendurch eskalieren die Fraktionen, denen u.A. Lärm heilig ist und denen, denen die Lärm genervten nicht am Arsch vorbei gehen.
    Diese Fraktionen sind so sicher, wie, dass ein bike 2 Räder hat.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!