MT-09 2021 Euro 5

  • #881

    Kann ich mir kaum vorstellen. Die MT-09 ist gerade das 18.te Moped das ich bei ihm kaufe. Wieviel Mopeds hast du bis jetzt bei deinem YAMAHA-Händler gekauft?

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #882

    Wolfgang, das war doch nur Spaß:);)

  • #883

    So nachdem ich schon einige Tage hier als Gast mitlese habe ich mich durchgerungen und soeben registriert.

    Warum?

    Hatte heute die Möglichkeit eine MT-09 2021 zu fahren. Was soll ich sagen, bin verliebt.

    War nur ne kurze Strecke, so 30 Minuten, aber war vom ersten Meter wie eine alte Jeans, hat einfach gepasst. Das von vielen Mitgliedern hier erwähnte KFR bei älteren Modellen, keine Spur, hab extra darauf geachtet, 5. Gang mit ca. 45 Km/h und so um 1500 U/min......

    Alles gut, sauber am Ortende hochgedreht (versteht das nicht falsch, die Maschine hat 22 KM auf der Uhr).

    Kupplung seidenweich, bin da schon von meinem König mit hydr. Kupplung verwöhnt.

    Quickshifter, kannte ich noch nicht, muss ich mich daran gewöhnen.

    Bremse vorne, tja war neu und könnte man evtl. mit anderen Belägen und Stahlflex noch verbessern.

    Sitzpositzion bei 177 cm, passt. Auch Kniewinkel war optimal.

    Sound war für mich in Ordnung und wird sicher nicht durch die Akra verändert.

    Der viel erwähnte Pisspot vorne, ok nicht gerade eine Schönheit, jedoch habe ich mehr Bedenken beim Halter, ob sich der mit der Zeit aufgrund der Vibration nicht verabschiedet.


    Hab auch die Z900 und die Street Triple R/RS gefahren.

    Z900 war die Geometrie nicht optimal, sah ohne das ich den Kopf senkte nicht auf den Tacho

    Street Triple, cooles Teil, Motor, Fahrwerk, Sitzposition und Sound, von den Bremsen (Org. Stahlfex) wollen wir gar nicht sprechen. War mir aber einfach "zuwenig" Motorrad.


    So und nun das Problem, bei uns in der Schweiz, keine MT-09 oder SP-Version erhältlich und ich hab nächste Woche Urlaub.

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #885

    Nicht jetzt persönlich auf dich gemünzt Andreas. Aber das hab ich jetzt 2-3 Mal gelesen.

    Ihr fahrt ECHT mit 40-50 im 5./6. Gang? Warum?

    Da tucker ich noch im 2. rum und überlege noch krampfhaft ob ich ihr nun wirklich schon den 3. antue. So tiefst im dunklen Keller is mein Möhrchen nich gewöhnt. Und ich selbst auch noch nich. 🤷🏻‍♂️😬🤷🏻‍♂️

  • #886

    Danke für deine Eindrücke das macht Freude. Jetzt musst du halt relativ schnell bestellen ;) die Pässe sind eh erst ende Juni offen :auto-dirtbike:

  • #887

    Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag erwähnte wird es in der Schweiz nur eine MT-0,9 geben.

    Aber, kommt Zeit, kommt Krad.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #888

    Hallo Wolfman07 willkommen im Forum. Sieh zu, dass du dein Traummoped bekommst. Du wirst dich hier wohlfühlen.

    Gruß Sigi :romance-grouphug:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #889

    Hi Ralf,


    warum ich es mache? Weil ich es kann ^^ bzw. meine MT:!:.

    Natürlich nicht immer, aber wenn ich Morgens zur Arbeit im Strom durch die Stadt fahre und nicht schnell vorbei kann oder will, warum denn nicht? Ist sehr entspannt. Und aus dem 5. kommst Du (vor allem im A-Modus) locker weg, wenn es sein muss.

    Meine zieht gut von untenraus und da ruckelt nix.


    VG

    Andreas

  • #890

    Mach ich manchmal auch gerne, konnten meine vorigen Mopeds (s. unten) auch. Ist doch der Beweis für einen sauber eingestellten Motor. Der läuft einfach rund.

    Gruß Sigi :happy-bouncyyellow:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!