MT-09 2021 Euro 5

  • #121

    Nee, die wird bestimmt keine 240 km/h rennen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Yamaha auf so etwas abgezielt hat.

    Die Performance der 09er liegt in anderen Bereichen (Fahrbarkeit und Durchzugstärke). Zudem hat man den Motor nochmals auf bessere Effizienz in Sachen Verbrauch und Umwelt abgestimmt. Und wenn ich spüre wie man bei 210 km/h auf der Tracer "segelt" und sich anstrengt, will ich gar nicht wissen wie das schon bei den 09er Nackt-Modellen abgeht. Da bedeutet jeder Stundenkilometer mehr nicht mehr unbedingt Vergnügen.

  • #122

    Im Gegensatz zur Tracer hat die Nackte halt keine Verwirbelungen die eben durch das Windschild entstehen. Nicht umsonst hat man der Tracer ab 2018 eine deutlich längere Schwinge verpasst weil sie eben deutlich stärker zum Pendeln neigt als die Nackte.
    Aber ich verstehe auch nicht warum sie schneller als die bereits 225-230kmh lt. Tacho laufen sollte, könnte aber durchaus sein wegen steiferem Rahmen, trotz kürzerem Radstand (143cm neu vs 144cm alt).

  • #123

    Also meine SP rennt 238 nach Garmin und wenn man starke Nackenmuskeln hat ist das gar nicht so schlimm.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #125

    Stimmt :thumbup:

    Gut, vielleicht nicht für Stunden, aber 180-190 für ne ganze Strecke geht ganz gut;)

    Ich hatte meine bei ca. 230 laut Tacho. Allerdings kann man dann zusehen, wie sich der Tank leert8o Dann säuft sie echt gut.


    VG

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ao6869 ()

  • #127

    Wer sich stundenlang wie ein Faltpacket zusammen klappen kann, sicher die Lösung. :happy-smileygiantred: :character-oldtimer:

    ______________________________________________________________________________________________

    Nicht das man auf der Landstraße dauerhaft schneller wie 210Km/h fährt, aber die Drosselung in den Gängen und das abriegeln der Höchstgeschwindigkeit, fand ich an meiner RN43 schon unnötig. Schmalz genug hat sie ja.

    Was Ihr da über Navi/Satellit misst, ist mehr als Ungenau. Das liegt in der Natur der Sache. Der geeigte Strahl von der Rennleitung würde euch auch "nur" mit 210Km/h messen. Es sei denn das Moped ist manipuliert.

  • #128

    Was erzählst du denn da wieder für Sachen? :confusion-scratchheadyellow:Natürlich ist die Messung mit Navi recht genau.

    Dass Toni und Christian ein bisschen schneller fahren liegt daran dass der Bock geflasht ist bzw. die Drossel entfernt. :zwinker:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #129

    Nö... das war nur mal zum testen mit den 235 kmh. Sie läuft schneller aber es ist kein nice to have für mich.

    Es ging einzig und allein darum die MT ohne Restriktion

    vernünftig auf dem Leistungsstand einzustellen.

    Wer daran Freude hat mit ner Nackten über 200kmh zu fahren, bitteschön. Ich nicht

  • #130

    ich schon, sonst brauche ich keine 900er, dann reichen 125.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!