MT-09 2021 Euro 5

  • #131

    Mir gefällt DIE NEUE bis jetzt sehr gut.


    Schaun wir mal dann sehn wir schon

    Servus Snag

    noch KTM 790 Duke

    :S

    Ex

    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped

    MZ 250 ET

    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ

    BMW GS 1100

    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • #132

    Wenn die Beschleunigung einer 125er nicht so mies wäre, hättest du damit recht.

    Klar ist es schade, dass der Motor von Yamaha eingebremst wird, aber das hat auch seine Gründe.


    Wie ich oben schon geschrieben habe, wer gerne über 210km/h auf der AB fahren mag, der muss halt in Richtung Supersport oder Reisedampfer schauen.


    Oder man Trainiert seine Nackenmuskeln ^^

    Einen Tot wird man sterben müssen. ;)

  • #133

    habe ich, gegen schlechte Beschleunigung gibt es ein einfaches und probates Mittel: nicht bremsen.

  • #134

    Ist die MT 09 Eigendlich das einzige neue was da für 2021 von Yamaha kommt??

  • #136

    Mir gefällt sie auch sehr gut!


    Nur auf die Frontmaske zu reduzieren finde ich nicht so passend. Als die "Transformer"-Maske anfangs rauskam, waren die Meinungen auch gespalten...


    Mal sehen... vermutlich ersetzt sie im März meine R1200R LC...

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #137

    Umstieg von BMW auf Yamaha.

    Ich gehe mal davon aus, das die BMW schon einiges gelaufen hat.

    Nur interessehalber-Ein 2019 oder 2020 Tracer Modell kommt für Dich nicht in Frage. Gruß Siggi

  • #138

    Die BMW habe ich gut 30.000 km gefahren. Hatte bislang schon einige Modelle aus Bayern und dazwischen immer Mal Japaner und auch mal ne Österreicherin.

    Aktuell bin ich kurz vor 33.000 km.


    Was mich bei der noch aktuellen MT09 nicht so richtig glücklich macht(e) ist der dezentrale Tacho und die Frontmaske.

    Was mich an der neuen 09er reizt ist, dass außer den technischen Helferlein, die dazugekommen sind nun auch der Tacho mittig ist. Und die Frontmaske gefällt mir besser. Und das Kennzeichen hängt jetzt da, wo es an sich hingehört.


    Eine 900er Tracer hatte ich mal. Aber mit kurzem Geläuf und 850mm Sitzhöhe hat's dann nach einem Jahr keinen Spaß mehr gemacht, beim Abbremsen schon passend auf der Sitzbank rumzurutschen, damit wenigstens ein Fuß gut auf den Boden kommt.


    Daher keine 2021er Tracer, sondern die Naggische.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #140

    Wer spricht denn von der AB?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!