Stahlflex Bremsleitungen

  • #41

    Hab ich garnicht drauf geachtet. Gutachten liegt aber mit dabei. Muß die HC1 aber eh eintragen lassen. Bremsleitungen dann gleich mit und ich hab meine Ruhe vor allen was da noch an Tüv und Rennleitung in Zukunft meinen Tagesablauf stört.

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #43

    Hab heute nochmal genau gemessen und den Leitungssatz nun mit 6cm verlängerter Leitung zur Bremspumpe HC1 bestellt. Jetzt sollte dann alles passen und mit den ABEs auch ohne Einzelabnahme legal sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfbe ()

  • #46

    moin,

    wenn ich mich richtig erinnere... verwendet YAMAHA rechts ein Linksgewinde 10mmx1 (ohne Gewähr).

    MAGURA's Spiegelschelle verwendet ein Rechtsgewinde.... Da ich eine MS-Motech Spiegelverlängerung nutze, musste ich eine entsprechende Schraube zukaufen. Dann war alles fein.. wenn der Originalspiegel direkt in die Schelle geschraubt werden soll... wird das nicht passen.

    Jens

    P.S. in meiner Galerie sind Fotos mit und ohne Verlängerung zu sehen...

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • #48

    Leitungen sind verbaut.


    Passform der Anschlüsse war bis auf eine Leitung vorne einwandfrei, diese Versuche ich jetzt zu reklamieren da die etwas unter Spannung steht, wenn das Vorderrad ausgefedert ist (Leitung vom Bördelanschluss zum linken Bremssattel).


    Generell sind diese Adapter mit den Bördelanschlussen ein Krampf, da man sehr schlecht rankommt.


    Auch mit Profiwerkzeug!


    Zukünftig würde ich die Stahlleitungen komplett rausschmeissen und komplette Stahlflexleitungen vom ABS-Block bis zu den Sätteln verlegen. Platz wäre genug da.

  • #49

    Moin zusammen.

    Will nächste Tage bei meiner RN57 auch die Bremsschläuche tauschen. Gummi raus, Stahlflex rein.

    Hat wer Erfahrung im Entlüften? Hab Zuhause sogar den OBD MX+ Stecker und würde gerne wissen, ob ich damit das ABS Modul angesteuert bekomme.

    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!