Alles anzeigenIch möchte meine MT-09 SP (RN43) auch auf Stahlflex umrüsten.
Leitungen die eine passende ABE haben, finde ich aktuell aber nur vom Hersteller Spiegler.
Hi
Meine habe ABE und sind Günstig ohne Wechsel der Stahlleitungen.
Gruß
Alles anzeigenIch möchte meine MT-09 SP (RN43) auch auf Stahlflex umrüsten.
Leitungen die eine passende ABE haben, finde ich aktuell aber nur vom Hersteller Spiegler.
Hi
Gruß
Alles anzeigenHatte mal mit der Firma Melvin wegen der Stahlflex für die RN43 telefoniert. Die hatten sie eine Zeitlang wohl im Programm , dann aber wegen zu vieler Reklamationen wieder rausgeschmissen.
Problem war wohl das zu viele Amateure sich bei der Montage der Bremsleitungen an der ABS MT-09 die Zähne ausgebissen haben und das dann der Firma Melvin ins Stammbuch schreiben wollten.
....... also ich hab 2017 gewechselt ... hab grad nachgesehen .... waren 5 Stk. Leitungen ( Stahlleitungen sind raus ) von MELVIN mit ABE
um komplett knappe € 140.- ( incl. Bremsflüssigkeit sogar) .... habe bis dato keine Qualitätsprobleme..... schade dass die nicht mehr anbieten außer für die RN29......
Alles anzeigenHi
Gruß
Woher? Preis? Hersteller? Danke
Alles anzeigenStahlleitungen für die Vorderradbremse bleiben erhalten.
Die zwei Stahlleitungen der Hinterradbremse werden demontiert
Ist das jetzt speziell beim Hersteller SPIEGLER oder PROBRAKE so ?
Alles anzeigenHi
Gruß
Sowas suche ich für die RN43. Von welchem Hersteller sind Deine Stahlflexleitungen?
Servus
Die Leitungen sind von JMP. Bestellt durch Unseren Haus und Hof Lieferanten aus dem T5.net.
Ihr könnt Ihm ganz einfach eine PN schicken und die Leitungen Bestellen. Der Preis liegt bei ca 180 Euro komplett.
T5.net Mathias/Starfighter1967
Gruß
Alles anzeigenIst das jetzt speziell beim Hersteller SPIEGLER oder PROBRAKE so ?
Spiegler
Alles anzeigenIst das jetzt speziell beim Hersteller SPIEGLER oder PROBRAKE so ?
Und wenn du auf eine andere Bremspumpe wie z.B die HC1umrüstest, dann brauchst du auf jeden Fall eine längere Bremsleitung.
Bei http://www.stahlflex-bremsleitungen.de kannste die gleich ohne Aufpreis im Set für die MT09 mitbestellen. Hab ich so gemacht und 9cm verlängern lassen. 8cm hätten allerdings auch gereicht.
Nein ich bekomme keine Prozente oder sonstiges von der genannten website.
Alles anzeigenUnd wenn du auf eine andere Bremspumpe wie z.B die HC1umrüstest, dann brauchst du auf jeden Fall eine längere Bremsleitung.
Bei http://www.stahlflex-bremsleitungen.de kannste die gleich ohne Aufpreis im Set für die MT09 mitbestellen. Hab ich so gemacht und 9cm verlängern lassen. 8cm hätten allerdings auch gereicht.
Nein ich bekomme keine Prozente oder sonstiges von der genannten website.
Danke das möchte ich dann auch so machen. Ist denn trotz verlängerter Bremsleitung die KBA-Nr. noch auf den Bremsleitungen drauf?
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.