Schräglage Tracer

  • #61

    ...

    Und dann, was passiert wenn die Kante erreicht ist?

    Nichts - und auch darüber hinaus nicht.

    Will dir nichts unterstellen, aber so als allgemeine Infio weil oft denken welche, dass dann maximale Schräglage erreicht ist, und der Reifen balanciert auf einem immer kleiner werdenden Fleck Auflagefläche. Falsch! Der Latsch bleibt exakt gleich groß, lediglich die Form ändert sich und wird länglicher. Das ist dann irgendwann immer weniger vorteilhaft, aber die Kante an sich ist ein vollkommen willkürlicher und bei jedem Reifen anderer Schräglagenindikator.


    PS sorry für das mies zusammengestellte Zitat

  • #62

    Zum Austesten von Limits gehört das Risiko diese zu überschreiten.

    Kann man sehen wie man will, und es muss ja keiner machen. Mit der entsprechenden Vorbereitung - Fahrerausrüstung, Motorrad und Strecke - ist das an sich auch kein Problem.

    Lieber kaufe ich 5 Lenker und 2 Satz Sturzpads als eine Krawalltüte - und ist auch noch billiger!

  • #63

    Das sollte man aber vielleicht auf abgesperrtem Übungsgelände trainieren und nicht auf der Straße. Für Leute die es gerne mal so richtig schräg versuchen wollen gibt es relativ günstige Schräglage Trainings mit Mopeds mit Ausleger. Das ist Matrialschonender und so ein Kurs kostet weniger wie ein neuer Lenker;) Das Problem ist ja im Kopf und nicht im Reifen oder im Moped:)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #65

    Wenn der seitenständer streift und der Bremshebel ist mein Limit erstmal erreicht 😉


    Sowas kann man aber nur auf Strecken machen die man sehr Gut kennt 😉


    So wie heute morgen in ziemlich starker Schräglage mal die traktionskontrolle getestet 😇


    Stufe A bei A 🤣🤣🤣 das macht schöne Striche auf die Straße 🤣🤣🤣

  • #66



    So bissle Improvisiert 🤣🤣🤣 wird noch hübscher gemacht und lackiert aber erstmal nur zum Testen 🤣


    Nachher noch den Strom legen dann teste ich das dingens mal 🤣

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!