Schräglage Tracer

  • #72

    Die Ironie in meinem Beitrag hast Du wohl nicht verstanden. Nun gut, aber braucht es im öffentlichen Straßenverkehr wirklich provozierte Extremstschräglagen. Vorbildfunktion geht für mich anders. Oder habe ich das mit den Fahrstunden falsch verstanden?

  • #73

    Ds war wirklich eine fahrstunde 🤣

    Wir sind im Industriegebiet Kreise gefahren 😉


    Reale Werte hatte ich dann auf dem Nachhauseweg allein 👍


    338a36eb-35a0-4d18-8hfjl1.jpeg


    Waren 2 kehren mit ca 50-60 km/h zwischen bouch und Grunbach 👍

  • #74

    Mir gehts genau so und ich traue mich fast nicht zu sagen, das da nichts an Nennenswertes dabei war.

  • #75

    Habe ich das jetzt richtig kombiniert:

    Die tiefergelegte Tracer ging mit deinen knapp 100kg rechtsrum 52° runter?

    Mir fehlen da die Referenzwerte, klingt aber nach eher viel schräglagenfreiheit, oder ist jetzt der Bremshebel ab?

  • #76


    Vielleicht hätte eure motorrad Ausbildung davon profitiert, wenn jemand im sicheren Rahmen demonstriert hätte, was mit Übung, mehr Übung und noch mehr Übung möglich ist. Und das ohne Angstschweiß auf der Stirn.

    Meine Schwiegermutter fragt sich auch, ob die von euch gefahrenen 35° Schräglagen im öffentlichen Straßenverkehr notwendig sind. Ist eben eine Frage der Perspektive.

  • #77

    Die 52 grad halte ich eher für fehlmessungen weil zb das Gelände schief war beim kreisfahren 😉


    Bin noch in der Erprobungsphasen welche Werte man brauchen kann 😉


    Drum waren die 2 werte meiner Meinung nach eher brauchbar 👍 also 46 grad recht rum und das war kurz vor dem Bremshebel 👍 ich schätze gefahren ( nicht im Kreis sondern echte Kurven) wird bei ca 50 graD Schluss sein 👍 das mach ich übrigens nur bei Kurven die ich im Leben schon mindestens 200 mal gefahren bin 👍


    Ich stehe aber auch mit den Entwicklern im Gespräch und es werden demnächst noch paar messsachen dazukommen ( Beschleunigung positiv und negativ )


    Lg Lars


    Ps ein Fahrschüler der sieht das sein Fahrlehrer richtig gut Motorrad fährt glaubt demjenigen viel mehr als wenn er aus dem Auto raus mit dem Funk was erklärt 😉 soviel zur Vorbildfunktion 😬

  • #78

    Müßig darüber zu spekulieren ob unser Fahrschulausbildung hätte besser sein können - wir leben immer noch!

  • #79

    So heute fahre ich 8 Fahrstunden min Moped ( 2 fahrschüler nacheinander )

    Kurze Pause auf der Platte und Zeit für eine Zwischenbilanz:

    1 wer viel misst misst viel Mist 🤣


    Beim abbiegen zeigt das Teil regelmäßig 35 grad an 🤷‍♂️


    Alles über 30 denke ich aber ist ein realer wert 👍

    Die bremshebelkurve Zeit es mit 51 grad an und die seitenständerkurve mit 49 grad 👍


    Also ist mein Resümee 50grad geht muss aber nicht bei jeder Kurve rausgebracht werden 🤣👍

  • #80

    Coole Sache, dein Test!:thumbup:

    das Teil scheint ja ganz brauchbar zu sein. Auf deren Website steht ja leider nicht genauer wie das misst. Wird wohl ein Gyroskop haben.


    Wenn die Werte zu gebrauchen sind und bei dir tatsächlich um die 50° gehen, dann müsste mit Heckhöherlegung und ordentlich abgestimmtem Fahrwerk ja eher Haftung das Limit darstellen, bzw. schon recht nahe dran sein.

    8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!