Schräglage Tracer

  • #11

    Der Limadeckel steht recht weit über. Irgendwie haben die es bei Yamaha nicht hinbekommen, den Motor mittig einzubauen. Wären BMW S1000XR und Multistrada 'ne Option? Die sind allerdings fies laut.

  • #12


    Das geht auch sehr gut ohne die StVO zu strapazieren. Die Strecke von einer Kurve zur anderen, bzw die Geraden dazwischen schon eher.

  • #13

    Wie laut sind die im Vergleich?

    Wo ist deine wohlfühlzone, Knie runter und dann noch weiter?

  • #14

    Ich habe das Problem mit dem hauptständer so gelöst 🤣🤣🤣



    Der darf am we nicht mit nach nauders und die dortigen Pässe sehen 🤣🤣🤣


    Ohne geht es schon reichlich schräg und das sogar mit der Orginal Bereifung die ab Werk drauf ist 🤷‍♂️

  • #15

    Wie schon erwähnt, die Rasten (bzw. die sehr langen Seriennippel!) setzten recht früh auf (egal, weil klappen ja hoch), dann folgt bald der Hauptständer.

    Den kann man aber leicht höher legen, habe dazu mal einen bebilderten Blogeintrag geschrieben. Der Aufbockhebel kollidiert danach aber u.U. etwas mit der linken Hacke. Ist aber IMHO nicht tragisch....

  • #16

    Nippel und Hauptständer sind quasi das Standardprogramm, nicht nur bei der Tracer. Die Frage für mich ist, was dann kommt.

    Auspuff eher nicht :saint:

    Bremspedal und Schalthebel und dann der Limadeckel, ist das richtig?

  • #17

    Bei 84,5 Grad kommen bei meiner jedenfalls die Lenkerenden;)

    Mal im Ernst, mit was für Reifen wollt ihr bitteschön Schräglage von deutlich über 50 Grad auf öffentlichen Straßen fahren???

    Wenn man so schräg wie beim Supermoto runter will werden Schalt und Bremshebel sowieso hoch gestellt damit sie heil bleiben. Und wenn der Limadeckel schleift liegst du mit hoher Wahrscheinlichkeit längst auf der Fresse:D

    Wenn bei meiner der Sturzbügel aufsetzt ist das ausgestellte Knie längst weggeschliffen;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #19


    Links


    Hab mal 3 Garnituren vom Diabolo Rosso 3 auf der Tracer gefahren. Der harmonierte sehr gut und kann mehr als die Tracer schräg kann.
    Das Problem war nur das Temperaturfenster. Bei unter 17 Grad Außentemperatur war er schwer auf Temperatur zu halten und die Unterschreitet man auch im Hochsommer auf Alpenpässen bald mal. Wenn man dann Verkehrsbedingt mal ruhiger fahren muss, es dann frei wird ist die Haftung schon weg, er rutscht dann gerne ohne Vorankündigung, sprich hat einen sehr schmalen Grenzbereich. Bin im Moment beim CRA3 hängengeblieben. Der hat noch Reserven auch wenn du in der absolut Tracer-möglichen Schräglage bist.

    Aber denk mal darüber nach, ein Zweitmopped zuzulegen. Z.b Eine gebrauchte Supermoto für die absoluten Schräglagen.

  • #20

    Fahr doch mal auf einer Kreisbahn, alternativ auf einem grossen Supermarkt Parkplatz am Sonntag.

    Ideales Terrain ist für solche sinnfreien Fragen.


    Ab 90 Grad wird sehr viel schleifen, vllt mit einer Actioncam alles dokumentieren.


    Grüssle

    Jojo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!