Schräglage Tracer
-
- RN 43 Tracer
- Tarmarc
-
-
-
#12 Wo willst du denn solche Schräglagen fahren?
Auf öffentlichen Strassen, möglichst am We und dazu noch eine offene Brülltüte.
Grüssle
Jojo
Das geht auch sehr gut ohne die StVO zu strapazieren. Die Strecke von einer Kurve zur anderen, bzw die Geraden dazwischen schon eher.
-
-
#13 Entweder mit der 939 Duc Hym oder der Tracer.
Wie laut sind die im Vergleich?
Da brauch ich nichts umbauen (ausser den Nippeln an den Rastern)
Das Serienfahrwerk tut es vollkommen.
Wo ist deine wohlfühlzone, Knie runter und dann noch weiter?
-
-
-
#15 Wie schon erwähnt, die Rasten (bzw. die sehr langen Seriennippel!) setzten recht früh auf (egal, weil klappen ja hoch), dann folgt bald der Hauptständer.
Den kann man aber leicht höher legen, habe dazu mal einen bebilderten Blogeintrag geschrieben. Der Aufbockhebel kollidiert danach aber u.U. etwas mit der linken Hacke. Ist aber IMHO nicht tragisch....
-
-
-
#17 Bei 84,5 Grad kommen bei meiner jedenfalls die Lenkerenden
Mal im Ernst, mit was für Reifen wollt ihr bitteschön Schräglage von deutlich über 50 Grad auf öffentlichen Straßen fahren???
Wenn man so schräg wie beim Supermoto runter will werden Schalt und Bremshebel sowieso hoch gestellt damit sie heil bleiben. Und wenn der Limadeckel schleift liegst du mit hoher Wahrscheinlichkeit längst auf der Fresse
Wenn bei meiner der Sturzbügel aufsetzt ist das ausgestellte Knie längst weggeschliffen
-
-
-
#19 Klingt schon mal gut, soviel hatte ich auch schon gelesen hier. Das Knie ist aber natürlich nicht das Ende, sondern der Anfang vom Spaß - das sagt einem ja nur wie tief man jetzt ist und nicht, dass jetzt Schluss ist. Das klappt genauso ein die die Fussrasten wenn es dann richtig losgeht. Kompromisslos ideal wäre natürlich Reifenhaftung als Limit, aber das ist ja nicht das Tracer Konzept.
Was kommt denn nach den Rasten auf den Boden, ohne Hauptständer natürlich?
Moderne Sportreifen können das problemlos und einige Tourensportreifen auch. Unbequeme Wahrheit: am Material liegt es nicht.
Links
Hab mal 3 Garnituren vom Diabolo Rosso 3 auf der Tracer gefahren. Der harmonierte sehr gut und kann mehr als die Tracer schräg kann.
Das Problem war nur das Temperaturfenster. Bei unter 17 Grad Außentemperatur war er schwer auf Temperatur zu halten und die Unterschreitet man auch im Hochsommer auf Alpenpässen bald mal. Wenn man dann Verkehrsbedingt mal ruhiger fahren muss, es dann frei wird ist die Haftung schon weg, er rutscht dann gerne ohne Vorankündigung, sprich hat einen sehr schmalen Grenzbereich. Bin im Moment beim CRA3 hängengeblieben. Der hat noch Reserven auch wenn du in der absolut Tracer-möglichen Schräglage bist.Aber denk mal darüber nach, ein Zweitmopped zuzulegen. Z.b Eine gebrauchte Supermoto für die absoluten Schräglagen.
-
#20 Nippel und Hauptständer sind quasi das Standardprogramm, nicht nur bei der Tracer. Die Frage für mich ist, was dann kommt.
Auspuff eher nicht
Bremspedal und Schalthebel und dann der Limadeckel, ist das richtig?
Fahr doch mal auf einer Kreisbahn, alternativ auf einem grossen Supermarkt Parkplatz am Sonntag.
Ideales Terrain ist für solche sinnfreien Fragen.
Ab 90 Grad wird sehr viel schleifen, vllt mit einer Actioncam alles dokumentieren.
Grüssle
Jojo
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!