Meine Tracer geht, gemessen vom Navi, je nachdem welches Windschild ich verwende, Position des Windschildes, äusseren Bedingungen wie Temperatur oder Wind und Kleidung zwischen 208 und 226 km/h schnell.
Wert ist immer gemittelt zwischen hin und retour. Zumeist ca. 212 bis 217 kmh. Begleitet manchmal aber nicht immer von Lenkkopfpendeln. Hin und wieder habe ich die Hose voll und fahre die Tracer nicht aus.
LG
Airbox Umbau/Sportluftfilter
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#42 Zitat von ingenieurMeine Tracer geht, gemessen vom Navi, je nachdem welches Windschild ich verwende, Position des Windschildes, äusseren Bedingungen wie Temperatur oder Wind und Kleidung zwischen 208 und 226 km/h schnell.
Wert ist immer gemittelt zwischen hin und retour. Zumeist ca. 212 bis 217 kmh. Begleitet manchmal aber nicht immer von Lenkkopfpendeln. Hin und wieder habe ich die Hose voll und fahre die Tracer nicht aus.
LG
ich hatte heute auch schon 2 mal Stuhlgang, einmal mit einmal ohne Papier.
ABER was hat das Ganze jetzt noch mit dem Thema AIRBOX Umbau/Sportluftfilter zu tun..??? -
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#43 Zitat von remix
ich hatte heute auch schon 2 mal Stuhlgang, einmal mit einmal ohne Papier.
ABER was hat das Ganze jetzt noch mit dem Thema AIRBOX Umbau/Sportluftfilter zu tun..???Das kommt jetzt drauf an, wo Du rein gesch..... hast!
Ich hoffe nicht in die Airbox! Falls Doch:
Das musst jetzt eintragen lassen! -
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#46 Zitat von eD1c
Die gleiche Frage stelle ich mir bei den Luftfiltern. Wo ist der Vorteil gegenüber dem Original, wenn ich einen K+N(?) Luftfilter nehme?Auf K&N Luftfilter umgebaut da er mit 38,89 € vor einem Jahr unschlagbar günstig war und erheblich preiswerter als der Originale. Kann man auswaschen, neu einölen und fertig.
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#48 Zitat von Wolfgang MSAuf K&N Luftfilter umgebaut da er mit 38,89 € vor einem Jahr unschlagbar günstig war und erheblich preiswerter als der Originale. Kann man auswaschen, neu einölen und fertig.
Ach verstehe. Wenn es eine Preisfrage ist dann passt ja alles. Dann verstehe ich nur nicht wieso die in manchen Threads so gehyped werden. Schließlich gab es auch schon Berichte darüber dass die Motoren mit den Dingern ausgehen würden...
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#49 Zitat von eD1c
Ach verstehe. Wenn es eine Preisfrage ist dann passt ja alles. Dann verstehe ich nur nicht wieso die in manchen Threads so gehyped werden. Schließlich gab es auch schon Berichte darüber dass die Motoren mit den Dingern ausgehen würden...Servus
Alle Dauerluftfilter wie BMC, K&N usw, bringen Leistungstechnisch überhaupt nichts. Die Originalen Papierfilter sind sogar vom Luftdurchsatz besser, als manch ein Geölter Luftfilter. Der Einzige Vorteil ist der, das man Ihn Auswaschen kann und er lange hält.
Wer Leistungstechnisch etwas Reißen will, der muss erstens etwas am Mapping machen und Hardware Seitig Natürlich auch einiges Umbauen. Dazu und jetzt kommts, bringen nur Trockene Schaumstoffilter mehr Luft in den Ansaugtrakt. Aber mehr Luft braucht auch mehr Kraftstoff, oder Umgekehrt. Weil nur mehr Luft, bringt ja mal gar nichts. Bringt nur eine Magere Verbrennung und einen Heißeren Motor.
Zum Beispiel Pipercross wäre so ein Filter. https://www.akrapovic-auspuff.…ona-675-bj-2012-2016.html
Die meisten Tuner verwenden nur Dünne Schaumstoff Filter.
Gruß
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