Airbox Umbau/Sportluftfilter

  • #22

    Dazu kann man aber auch den Zuluftschlauch, der von der Airbox kommt, einfach abknicken.

  • #24

    Ich habe das kürzlich gemacht!
    Schnorchel gekürzt, BMC Luftfilter, Abgestimmt in der Ecu hab ich selbst.
    Geht besser! Auf jeden Fall!
    Ursprünglich hatte ich Ixil Hyperlow ohne Abstimmung drauf. Dem gegenübergestellt sind es Welten.
    Wobei ich aber das Zündungskennfeld unangetastet lies und das Gemisch nicht rein auf Leistung getrimmt habe.
    Ich möchte Haltbarkeit in erster Linie!

  • #25

    Klingt doch gut. Erhoffe mir auch besseres Ansprechverhalten und eine gute Drehmomentkurve ;)


    5+6 Gang soll noch 10-15 PS bringen nach Freischaltung. Ob man es braucht sei dahingestellt.
    Blipper lass ich glaube gleich mit machen, alles über ECU, kein Translogic oder was es da alles gibt

  • #26


    Das auf jeden Fall!



    Ich wage das zu bezweifeln. Habe aber selbst keine vorher/Nachher Messung machen lassen[emoji1744]‍[emoji3603]



    Was willst da machen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #27

    Habs bei meiner Rennstrecken R6 schon gehabt, war wie ein neues Mopped und das war nur mit PC V + Autotune. SLS auch da raus, andere LuFi + Komplettanlage ohne KAT. Gasannahme war sehr sehr smoove ;)


    Blipper würde über den ECU Flash mit eingebaut/aktiviert werden. Kommt ein bidirektionaler Schaltsensor anstatt des originalen QS zum Einsatz und wird direkt an den Kabelbaum angeschlossen. De ECU übernimmt dann die Unterbrechnung in beide richtungen. Ist mir lieber als eine zusätzliche Box außerhalb der ECU.
    Ich schreib dazu hier was wenn ich da war.

  • #28


    Der 5. und der 6. drehen ja nicht aus, da gedrosselt. Wenn die Drossel entfernt wird, sind schon 10-15PS drin, was dann allerdings dann auch nur der normalen ungedrosselten Leistung, wie im 4.Gang entspricht. Werde den Schnorchel vlt. Beim nächsten Luftfilter reinigen auch kürzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!