Airbox Umbau/Sportluftfilter

  • #41

    Meine Tracer geht, gemessen vom Navi, je nachdem welches Windschild ich verwende, Position des Windschildes, äusseren Bedingungen wie Temperatur oder Wind und Kleidung zwischen 208 und 226 km/h schnell.
    Wert ist immer gemittelt zwischen hin und retour. Zumeist ca. 212 bis 217 kmh. Begleitet manchmal aber nicht immer von Lenkkopfpendeln. Hin und wieder habe ich die Hose voll und fahre die Tracer nicht aus.
    LG

  • #42


    ich hatte heute auch schon 2 mal Stuhlgang, einmal mit einmal ohne Papier.
    ABER was hat das Ganze jetzt noch mit dem Thema AIRBOX Umbau/Sportluftfilter zu tun..???

  • #43


    Das kommt jetzt drauf an, wo Du rein gesch..... hast!
    Ich hoffe nicht in die Airbox! Falls Doch:
    Das musst jetzt eintragen lassen!

  • #44

    Trotz aller Antworten in diesem Thread habe ich immer noch nicht verstanden zu welchem Zweck die Airbox umgebaut werden sollte?
    Die gleiche Frage stelle ich mir bei den Luftfiltern. Wo ist der Vorteil gegenüber dem Original, wenn ich einen K+N(?) Luftfilter nehme?

  • #45


    Frag mich gerade was das soll?

  • #46


    Auf K&N Luftfilter umgebaut da er mit 38,89 € vor einem Jahr unschlagbar günstig war und erheblich preiswerter als der Originale. Kann man auswaschen, neu einölen und fertig.

  • #47

    Remix hat es etwas hart rüber gebracht .......
    ...... ich versuche es Mal auf die freundliche Art 8-)


    Weicht nicht zu weit vom Thema ab .... Danke ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #48


    Ach verstehe. Wenn es eine Preisfrage ist dann passt ja alles. Dann verstehe ich nur nicht wieso die in manchen Threads so gehyped werden. Schließlich gab es auch schon Berichte darüber dass die Motoren mit den Dingern ausgehen würden...

  • #49


    Servus


    Alle Dauerluftfilter wie BMC, K&N usw, bringen Leistungstechnisch überhaupt nichts. Die Originalen Papierfilter sind sogar vom Luftdurchsatz besser, als manch ein Geölter Luftfilter. Der Einzige Vorteil ist der, das man Ihn Auswaschen kann und er lange hält.


    Wer Leistungstechnisch etwas Reißen will, der muss erstens etwas am Mapping machen und Hardware Seitig Natürlich auch einiges Umbauen. Dazu und jetzt kommts, bringen nur Trockene Schaumstoffilter mehr Luft in den Ansaugtrakt. Aber mehr Luft braucht auch mehr Kraftstoff, oder Umgekehrt. Weil nur mehr Luft, bringt ja mal gar nichts. Bringt nur eine Magere Verbrennung und einen Heißeren Motor.


    Zum Beispiel Pipercross wäre so ein Filter. https://www.akrapovic-auspuff.…ona-675-bj-2012-2016.html


    Die meisten Tuner verwenden nur Dünne Schaumstoff Filter.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #50

    Ich habe mir letztes Jahr den Filter von Sprint geholt - das ist wohl der einzige (?) der nicht geölt werden muss, sondern ausgeklopft bzw. ausgeblasen werden kann und darf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!