Beiträge von MatzeBC

    Ich hab eine Distanz gedreht und die Achse so weit gekürzt dass die Mutter eben noch passt. Schaut nicht soo schlimm aus.
    Radachse schweißen? Dann lieber eine gedreht. Da wär mir nicht wohl.

    Papperlapapp!
    Habs schonmal geschrieben. Die Achse ist hohl. Im Bereich vom Gewinde ist sie dickwandiger. Wenn man sie jetzt um 17mm kürzt und das Gewinde weiter schneidet kommt man in den Bereich wo die Achse 15mm innendurchmesser hat. Da dann das Gewinde drauf, bleibt eine Wandstärke von 1mm!!!
    Und dann schön die Mutter angeknallt und mit Über 200 und voll beladen rum fahren?
    „Mahlzeit“!
    Wer das macht hats nicht besser gewusst oder ist ziemlich lebensmüde.


    Ich kann nicht mehr als warnen. Mach das besser nicht!

    Also wenn ich als Stift die Achse nicht sauber gemacht und gefettet habe hat es gerumpelt!
    Und wenn ich dann meinem Geselle das Handbuch hin gestreckt hätte, hätte ich es vermutlich gefressen. [emoji23][emoji2371]
    Also ich mach es seitdem IMMER