Beiträge von MatzeBC


    Ah Ok! Das hatte ich nicht gecheckt!


    Also beim Mir wars einfach so:


    Ixil ohne Abstimmung musste ich im 2. Gang am Lenker rupfen um Wheelies zu machen. (Was ich wegen Schulter nicht kann)


    Nach der Abstimmung und/oder mit Serientopf reicht das Gas/Kupplung.


    Wie viel Leistung/drehmoment das ist, weis ich natürlich nicht.


    Generell gilt:
    Die Dinger laufen ohnehin schon alle zu mager! Deshalb...stimme ich lieber ab.


    Auf dem Diagramm steht was von Mapping.
    Das dürfte der Knackpunkt sein!


    Mein Ixil ohne Abstimmung des Mapping = no go! Leistung fehlt!


    Mit Mapping = beinahe perfekt!


    Das wird mit jedem Auspuff so sein. Mit einem mehr, mit dem anderen weniger.

    Alles recht und schön!
    Ich finde es natürlich auch richtig, sorgsam mit der Umwelt umzugehen.
    Aber nicht mehr Motorrad zu fahren bringt grad so viel als wenn ich ein Gimmibärchen esse...
    Wir karren unsren Müll nach Asien!
    Wir wollen billiges Fleisch fressen!
    Wir werfen unser Futter in Biogasanlagen und verfüttern Soja das angebaut wird wo dafür der Regenwald abgefackelt wird.
    Wir verpacken jeden Misst in Plastikfolie
    Wir werfen alles weg, was nicht mehr aktuell ist und kaufen neues aus China.
    Wir sägen unser eigenes Standbein (die Autoindustrie) ab.
    Wir gehen jeden Tag brav zur Arbeit um die Schulden zu bezahlen die uns eingetrichtert wurden dass wir sie machen sollten.
    Wir verraten unsre eigenen Eltern und Großeltern indem wir mit Füßen treten was sie für uns HART erkämpft haben!
    DAS sind unsre Probleme (ein paar wenige davon) aber sicher nicht ob das ein oder andere Motorrad mehr oder weniger bewegt wird! Soo ein Schmarrn!

    Ich habe DIE Idee!!!!
    Ab Mitte/Ende März werde ich jedes Wochenende mit dem Motorrad Aufsehen erwecken!
    Und zwar für die Umwelt!


    Möglichst viele Burnouts!
    Möglichst hohe Geschwindigkeit!
    Möglichst ohne Db Killer!
    Möglichst viel auf dem Hinterrad!
    Möglichst viel Umweg!


    Das Motto: Weekend for Future !!!


    Wenn jeder, dem es dadurch die Sprache verschlägt für einen Moment die Luft anhält, wird er in diesem Moment nicht furzen! Nach meinen Berechnungen bringt das so viel wie so ca. ganz grob. Also fast...
    Also. Es lohnt sich!!! Bestimmt!


    Statt „Fuck you“ mit Tinte auf den Rücken drucken zu lassen, fällt mir bestimmt auch noch was tolles ein!


    Wer macht mit? Wenn wir daraus ein regelmäßiges Treffen machen könnten wäre der Effekt noch viel besser!


    Rettet den Schwarzwald
    Rettet den Taunus
    Rettet den Odenwald
    Rettet das Jagsttal
    Rettet die Dolomiten
    Rettet die Reifenindustrie


    Ich mach da auf jeden Fall ein paar Aktionen!


    VERMUTLICH wird Dir deswegen nicht gleich der Motor um die Ohren fliegen.


    Da aber die aktuellen Motorräder wegen der Abgasnormen sowieso eher zu mager laufen kommt es dann natürlich auch zu Leistungsverlust und thermischen „Problemchen“


    Entgegenwirken kann man dem zB durch Abstimmung der Kennfelder.


    Kann ich beides nicht bestätigen. Der vordere ist zum Schluss etwas blöd. Aber nicht mehr als andere auch.


    Mein TCS Lämpchen ist immer an, weil ich das nur bei Regen benutze...aber weg geht er nie!
    Ein Klasse Reifen find ich

    Der s20 hinten hat 1674km gehalten
    Der s20 vorn 2800km


    Conti road Attack 3 hinten 4867km
    Conti Road Attack 3 vorn 7900
    Conti sport Attack 3 hinten 2189km (2mm Restprofil wegen tour)
    Conti sport Attack 3 4300km vorn


    Klingt komisch... ist aber so!