Beiträge von MatzeBC


    Bist Du fündig geworden?
    Die Stund cage meine ich?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ...und wer das Gewinde mit ner m10x1.25 Schraube aus dem Bremssattel reist sollte genausewenig an Bremsen montieren.


    Sorry, bin in der Theorie nicht so bewandt. Dafür kann ich aber versichern, von ganz bestimmt einigen Tausend Bremssätteln die ich bisher mit etwas Kupferpaste versehen hatte hat sich bisher keine Schraube gelöst, keine hat gefressen und noch nie habe ich ein Gewinde aus dem Sattel gerissen. Höchstens beim öffnen). Und das obwohl ich wegen einem Bremssattel nicht den Drehmomentschlüssel raus hole...
    Also macht Euch doch nicht verrückt wegen etwas zu viel Kupferpaste



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Diese Diskussion hatten wir vor 25 Jahren in der Berufsschule. Manche Ausbilder sagten Kupferpaste. Andere Schraubensicherung!
    Ich mach Kupferpasste drauf. Schon IMMER allerdings ein pünktchen. Und nicht so wie auf den Foto.
    Warum?? Ganz einfach....Hitze, Aluminium, Stahlschraube....
    Wer den Zusammenhang nicht versteht, sollte an Bremsen nix werkeln!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk