Airbox Umbau/Sportluftfilter

  • #31

    Du hast nicht gemerkt, dass eine Drossel raus war und konntest trotzdem schneller fahren als vorher? Genau das ist die Drossel. In den hohen Gängen allerdings doppelt über die Drosselklappen als auch das echte Geschwindigkeitslimit gedrosselt.

  • #33


    Ahhh! Da hat sich schon jemand schlau gemacht!


    Ja das stimmt schon alles. Nur ob das halt echt 10-15PS sind. Ich glaub ich geh jetzt dochmal aufn Prüfstand. Und lass 2Messungen machen.
    Ist ja schnell hin und her gespielt.

  • #34

    Hat der Tuner gesagt... muss ja nicht genau stimmen. Glaube auch nicht das man es aufm Prüfstand sieht.
    Er meint es wohl nur auf die letzten 2 Gänge bezogen. 270 statt 225 ist halt ein Unterschied

  • #37


    was sind das mit der Originalübersetzung..echte 250 km/h??
    Da würde mir echt das Herz in die Hose rutschen.
    Läuft die Kiste denn da überhaupt noch stabil?
    Nochmal zurück zur Airbox. Die besten Ergebnisse sind wohl mit der Originalanlage bzw. der modifizierten
    Serienanlage rauszuholen. Denn irgendwo las ich mal, die IXIL schluckt schon wieder 3 PS.
    Ein individuelles feines Abstimmen auf einem Prüfstand wäre dann wohl die beste Lösung.

  • #38

    Die ist stabil! 250 ist kein Ding. Aber nicht lange gemütlich.


    Das mit der Ixil Anlage stimmt schon.
    Meine Ecu ist darauf abgestimmt. Und ich glaube nicht, dass ich noch Leistungsverlust habe. Vor der Abstimmung auf jeden Fall!!

  • #39

    Also mehr Punsch kommt in 5 und 6 auf keinen Fall
    Sie zieht genau so durch wie die gedrosselte Version bis 220.- der Unterschied ist nur das ich bis 253.- geschafft habe...aber niemals 270.- denn die 253 da quält sie sich schon hin.

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!