Bremslicht in Blinkern?

  • #1

    Moinsen@all!


    Gerade ein Video von der neuen S1000XR gesehen.

    Die hat ja kein normales Bremslicht mehr, sondern es ist in den Blinkern Integriert.

    Bislang hat ja der TÜV oder die Rennleitung doof gemacht, ist das nun dadurch gekippt?


    Grüße aus Nordhessen

    Xerbolus

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

  • #2

    Das ist doch schon ein alter Hut, gibt's doch auch E-geprüft bei Kellermann. Wenn dann noch die Montage den Richtlinien entspricht, können der TÜV oder die Freunde in Blau nichts sagen.

  • #4

    Moin


    Mit den Kellermann 3 in 1 Blinkern hatte ich 2012 eine Nette Geschichte. Damals hab ich mein Heck Umgebaut an meiner Speed Triple und auf 3 in 1 von Kellerman umgerüstet.


    Tüv Termin war gerade fällig und ich bin beim Tüv vorgefahren. E Prüfzeichen ABE hatte ich ja alles. Sind ja seit Damals Legal. Also Tüv ohne Probleme bestanden. Ich fahre vom Tüv weg zur Tanke und Überhole eine Polente im Schwimmenden Stadtverkehr.


    An der Tanke fährt die Bullerei vor mich an die Säule und Sie steigen aus.


    Polizei: Guten Tag, wo haben Sie Ihr Bremslicht ?


    Ich: Mein Bremslicht ? frag ich. Ja hinten in den Blinkern.


    Polizei:

    Machen Sie mal Zündung an, jetzt Bremsen Sie mal, bitte Blinken rechts, blinken links. Ja das gibts doch nicht. Sowas gibts doch nicht. Das ist doch nicht Erlaubt. Sie sieht man doch gar nicht. Wenn Jemand von Hinten kommt, der Sieht Sie doch gar nicht. Blablablablabla Laaber laaber Rabarbarber.


    Ich: Gerade komme ich vom Tüv. Hier ist der Tüv Bericht. Die Blinker haben ABE und E Prüfzeichen sind also Zugelassen.


    Naja ich kürze mal ab. Die Lozipei machte noch Fotos und mit Erboster Stimme sagte er noch, das er jetzt zum Tüv fährt und nachfragt, wie so etwas Zugelassen werden kann. Die Herren machten sich dann auf weiterzufahren.

    :lachen:


    War ein Nettes Erlebnis mit den Blinkern.



    Edit: Das hier ist ja mal klein. Und auch mit ABE und CE Zeichen von Kellermann. =O und gibts auch in 3 in 1

    https://www.kellermann-online.…wl-dark/185/atto-df?c=276


    Oder Einzeln.





    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    3 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #7

    An meiner Tracer habe ich die LED Blinker von Yamaha, die hinten ebenfalls Bresmlicht und Blinker kombinieren.

    Die zentrale Heck- und Bremsleuchte bleibt dabei bestehen.


    Ich hatte aber schon Beschwerden, dass man die Blinker beim Bremsen als Nachfahrender nicht optimal erkennen kann.

  • #8

    Das Problem kenn ich auch, wenn die Blinker zu schräg nach oben stehen sieht man sogar die Originalen großen Blinker schlecht, bei der Montage darauf achten das die schön waagerecht sind dann sollte es passen mit der Sichtbarkeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!