MT-09 2020

  • #1

    Hallo Zusammen,


    bin ganz neu hier. Habe bis jetzt ne Z900 gefahren. Die ist nun verkauft, jetzt kommt ne MT-09 her. Das 2020er Modell.


    Ins Auge habe ich mir die Icon Blue oder die Tech Black gefasst.


    Die Blaue gefällt mir nicht zu 100%, da der Tank graue Streifen hat. und das Schutzblech vorne grau ist. Sieht ein wenig überzogen aus.



    Wie sieht das mit dem matten Lack der schwarzen aus? Ist das so wie bei PKW´s, dass der extrem empfindlich ist und auch sehr schnell durch Reiben mit der Hose glänzende Stellen bekommt.


    Bei meiner Z900 musste ich immer den Tank nachpolieren, da die Hose reibte, und so leicht matt wurde.


    Danke euch schon mal vorab.


    Viele Grüße aus München.

  • #2

    Hey,

    Also ... finde das Yamaha Blau mega, aber das graue Schutzblech vorne und die grauen Teile unterm Scheinwerfer und hinten am Heck seitlich sind echt baaaah. ... da finde ich die Farbkombi mit dem Blau der vorherigen Jahre viel besser.

    Kann man ja ggf umbauen ;)


    Ich hatte ne MT-07 in TechBlack, auch eine sehr tolle Farbe. Kann nichts negatives darüber sagen.


    Und gegen Kratzer oder matte Stellen am Tank:

    Tankpads, sowohl oben, als auch seitlich im Beinbereich

  • #3

    auch wenn das jetzt ziemlich Off-Topic ist:

    ich habe die Blaue als 2017er Modell - hier ist das Schutzblech noch schwarz, Scheinwerfer noch blau und hinten das graue Plastikteil ist noch silber: gefällt mir noch immer sehr gut !

    (dafür finde ich die aktuelle Kombi gruselig)


    Grüße, Klaus

  • #4

    So empfindlich ist der matte Lack nicht.

  • #5

    Wenn Dir die blaue mit schwarzen Details besser gefällt, dann nimm doch diese.

    Es gibt noch genug Händler die das 2019er Modell noch haben.

    Hat sich ja bis auf die Farbe nichts geändert.


    Christian

  • #6

    Ich fahre die Tracer GT in phantom blue, habe mit dem Lack bisher keine Probleme, 9000 km und nur 2x mit Mattpolitur drüber. Front reinige ich nur mit Scheibenreiniger. Bei den Beinen sehe ich bis jetzt keine Probleme. Würde wieder Matt kaufen.


    Gruß Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #7

    ads! Hab ja selbst die SP, danach wäre mir die Blaue am liebsten, das sieht jetzt wirklich nur nach Resteverwertung dieser hässlichen Fluo Modelle aus, Pfui Yamaha !
    Würde auch das 2019er in blau Modell nehmen, da dürfte sich doch nichts geändert haben oder? Vlt. kommt ja 2021 eine mit neuer Maske und Updates wie Blipper, Kurven-ABS, keine Ahnung was noch (außer man lässt es so, damit sich die MT 10 noch verkauft).
    TechBlack sieht immer nach Rohling mit UV-Lack aus

    zu Verkaufen: MT 09 SP + Arrow, Garantie 2024, PM

  • #8

    Ich habe die Farbe Tech Black und ich muss sagen die ist schon empfindlich, aber das ist bei schwarz auch nicht anders zu erwarten.

    Darüber muss man sich im klaren sein wenn man diese Farbe wählt. an sonsten sind ja Farben sind ja immer Geschmacksache.

    Ich finde die Farbe der SP auch nett, aber ich wollte damals keine blauen Felgen. Mittlerweile finde ich es okay.

  • #10

    Genau das Grau am 2020 Modell gefällt mir auch nicht.

    Sonst ist das Blau super, mit schwarzen Schutzblechen wie meine 2019!!

    Wollte auch erst eine schwarze, aber matt kann man nichts ausbessern lassen sagte mein Lackierer!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!