Befestigung Spanngurt

  • #92

    Hey du hast ja die optimalen Befestigungspunkte schon vorhanden. Mit einer Wippe kannst du auch an den Seitenwänden verspannen. Zumindestens so wie das Bild das hergibt. Hinten kannst du dann in die Ösen nahe am Boden ziehen.

    Die ist einfach zu breit, die Rampe. Etwas schmaler und du kannst neben der Rampe hergehen und dann mit einem Schritt auf den Hänger weiterschieben. Auf der Rampe, so schräg, mit hochlaufen würde ich auch ungerne.

  • #93

    Es gibt auch noch welche, die man durch die Hohlachse der Reifen steckt, aber keine Ahnung ob die MT das hat :/


    Die aus deinem Link sind natürlich für jedes Moped :thumbup:

  • #95

    Da hätte ich Angst ums Lenkkopflager. Immer, wenn die Gabel einfedert, wird der Radstand verringert. Das kann er aber nicht, weil die Räder ja festgemacht sind.


    ich Verzurre mit Schlaufen. Da scheuert nix bei Bewegung. Vorne doll in die Gabel, hinten hinten nur ein Gurt durch die Soziusrasten.


    Keine Gurte mit Haken verwenden, und wenn's nicht anders geht, mit Kabelbindern sichern. Überhaupt, Kabelbinder ohne Ende verwenden, auch für überstehende Gurte.


    Hatte mal einen losgeflatterten Gurt unter Rad vom Hänger=O Hab's auf der Autobahn flattern sehen, Parkplatz angesteuert und dann Vollbremsung, damit's so lange wie möglich weiter flattert. Blieb heile:D

  • #96

    Durch die Achse würde bei der MT auch gehen. Ich habe aber dort meine Sturzpads verbaut. Die müssten dann immer demontiert werden.




    Da schwingt sich nix auf.

    Wenn am Rahmen gespannt wird hast eher das Problem das bei starken Bodenwellen das Moped auch mal stärker in die Federn geht. Die Folge davon sind kurzzeitig entspannte Gurte in die dann das Moped wieder rein knallt.

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #97

    Ja zu steil


    Die Rampe kann man so zusammenklappen, dass nur ein Segment

    breit ist. Dann ist Sie aber zu dick.


    Könnte die Segmente auch teilen und eine längere Rampe damit bauen. Oben die Äußeren mit der Kantung und unten die zwei Inneren.


    Ob die Tragfähigkeit dann noch ausreicht müsste ich noch schauen (Alu).


    Mit dem spannen in den Federweg könnte ich mir vorstellen, dass dies dem lockern der Spanngurte entgegenwirkt. Man muss ja nicht übertreiben.


    Alles gute Vorschläge muss halt mal schauen wie ichs letztlich mach.

  • #98

    Ich schätze, die Rampe steht so steil das selbst die Tracer mit dem Motor auf der Kante aufsetzt.

    Vom Kraftaufwand mal ganz zu schweigen.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #99

    Hast recht deshalb will ich aus den Segmenten eine längere, flachere Rampe bauen.


    Wenn es nicht geht muss die Rampe halt für was anderes herhalten.


    VG leon111de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!