Befestigung Spanngurt
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- RN 43
- BärtigerBaron
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#92 Hey du hast ja die optimalen Befestigungspunkte schon vorhanden. Mit einer Wippe kannst du auch an den Seitenwänden verspannen. Zumindestens so wie das Bild das hergibt. Hinten kannst du dann in die Ösen nahe am Boden ziehen.
Die ist einfach zu breit, die Rampe. Etwas schmaler und du kannst neben der Rampe hergehen und dann mit einem Schritt auf den Hänger weiterschieben. Auf der Rampe, so schräg, mit hochlaufen würde ich auch ungerne.
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#93 Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Wenn man Lackschäden oder andere Beschädigungen an den Haltepunkten
vermeiden will und gleichzeitig das Moped noch bombenfest verzurren möchte
geht kein Weg an der direkten Reifenbefestigung vorbei. Das heißt das nur
die Reifen fest verzurrt werden.
Dadurch kann das Moped auch seinen vollen Federweg (positiv/negativ) beim Transport nutzen.
Oder hat schon mal wer gesehen das ein Autotransporter das Auto an Rahmenteilen verzurrt . Da
werden auch nur die Reifen fest gespannt.
Ich fahre so jetzt schon länger in Kombination mit einer Reifenwippe und hatte noch nie
ein Problem.
Es gibt auch noch welche, die man durch die Hohlachse der Reifen steckt, aber keine Ahnung ob die MT das hat
Die aus deinem Link sind natürlich für jedes Moped
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#94 Das alles hat mir jetzt auch keine Ruhe gelassen und ich hab meine besorgte Rampe mal am Hänger ausprobiert.
So gehts wahrscheinlich nicht
Das wäre mir in der Tat auch etwas zu steil, aber die Ösen in der Seite sind doch okay.
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#95 Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Wenn man Lackschäden oder andere Beschädigungen an den Haltepunkten
vermeiden will und gleichzeitig das Moped noch bombenfest verzurren möchte
geht kein Weg an der direkten Reifenbefestigung vorbei. Das heißt das nur
die Reifen fest verzurrt werden.
Dadurch kann das Moped auch seinen vollen Federweg (positiv/negativ) beim Transport nutzen.
Oder hat schon mal wer gesehen das ein Autotransporter das Auto an Rahmenteilen verzurrt . Da
werden auch nur die Reifen fest gespannt.
Ich fahre so jetzt schon länger in Kombination mit einer Reifenwippe und hatte noch nie
ein Problem.
Da hätte ich Angst ums Lenkkopflager. Immer, wenn die Gabel einfedert, wird der Radstand verringert. Das kann er aber nicht, weil die Räder ja festgemacht sind.
ich Verzurre mit Schlaufen. Da scheuert nix bei Bewegung. Vorne doll in die Gabel, hinten hinten nur ein Gurt durch die Soziusrasten.
Keine Gurte mit Haken verwenden, und wenn's nicht anders geht, mit Kabelbindern sichern. Überhaupt, Kabelbinder ohne Ende verwenden, auch für überstehende Gurte.
Hatte mal einen losgeflatterten Gurt unter Rad vom Hänger Hab's auf der Autobahn flattern sehen, Parkplatz angesteuert und dann Vollbremsung, damit's so lange wie möglich weiter flattert. Blieb heile
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#96 Es gibt auch noch welche, die man durch die Hohlachse der Reifen steckt, aber keine Ahnung ob die MT das hat
Die aus deinem Link sind natürlich für jedes Moped
Durch die Achse würde bei der MT auch gehen. Ich habe aber dort meine Sturzpads verbaut. Die müssten dann immer demontiert werden.
Ich hätte dabei n ungutes Gefühl. Zwei unterschiedlich "schwingende Systeme" die sich aufschaukeln und das Moped dann in die Endanschläge der Dämpfer knallt.
Gruß
Wolle
Da schwingt sich nix auf.
Wenn am Rahmen gespannt wird hast eher das Problem das bei starken Bodenwellen das Moped auch mal stärker in die Federn geht. Die Folge davon sind kurzzeitig entspannte Gurte in die dann das Moped wieder rein knallt.
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#97 Ja zu steil
Die Rampe kann man so zusammenklappen, dass nur ein Segment
breit ist. Dann ist Sie aber zu dick.
Könnte die Segmente auch teilen und eine längere Rampe damit bauen. Oben die Äußeren mit der Kantung und unten die zwei Inneren.
Ob die Tragfähigkeit dann noch ausreicht müsste ich noch schauen (Alu).
Mit dem spannen in den Federweg könnte ich mir vorstellen, dass dies dem lockern der Spanngurte entgegenwirkt. Man muss ja nicht übertreiben.
Alles gute Vorschläge muss halt mal schauen wie ichs letztlich mach.
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#99 Ich schätze, die Rampe steht so steil das selbst die Tracer mit dem Motor auf der Kante aufsetzt.
Vom Kraftaufwand mal ganz zu schweigen.
Gruß
Hast recht deshalb will ich aus den Segmenten eine längere, flachere Rampe bauen.
Wenn es nicht geht muss die Rampe halt für was anderes herhalten.
VG leon111de
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#100 Hast recht deshalb will ich aus den Segmenten eine längere, flachere Rampe bauen.
Wenn es nicht geht muss die Rampe halt für was anderes herhalten.
VG leon111de
Kauf dir doch einfach zwei Rampen. Eine fürs Motorrad und eine für dich.
z.B. https://www.manomano.de/p/alu-…73366?model_id=12133939#/
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