Befestigung Spanngurt

  • #82

    Danke für die Infos,

    ja beim Beladen sollte man schon aufpassen. Ich schiebe sie am liebsten mit Motorrad-Spezl hoch ohne Motor.

    Wenn kein Biker zur Hand, dann mit Hilfe Motor, erster Gang und Kupplung spielen. Wobei da habe ich immer mulmiges Gefühl bei.

    Darum möchte ich mir was zusammenbauen, damit ich da !! sicher !! und alleine beladen kann. Ich mache mir mal über die Feiertage Gedanken, evtl. kann ich ja die Bordwände abmontieren um Breite zu gewinnen, oder in den sauren Apfel beißen und Geld in neuen Hänger investieren.

    Der Weg ist das Ziel

  • #83

    Gute Tipps ! :thumbup:

    Und beachten: wird eine Maschine rückwärts draufgestellt, auf mögliche Angriffsflächen für den Wind achten, v.a. Windschild bei der Tracer ... wenn der Wind von hinten gegendrückt, kann das und noch vieles anderes flöten gehen ... Ich würde dann Spiegel, Windschild etc abschrauben

  • #84

    Ganz ehrlich: Rückwärts aufladen, dann noch auf nen schmalen Anhänger ist Oberkacke und alleine IMHO nicht möglich.

    Ich hab nen Stema850 und da ist es mit 2 Mopeds schon recht eng. Es muss versetzt geparkt werden. Die Stützlast soll ja ach noch passen.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #85

    Ich denke wenn sowieso Puzzle gespielt wird und alles recht eng zugeht, gibt es nur die Beladung mit zwei Leuten. Egal ob vorwärts oder rückwärts.

  • #86

    Naja, meine kriege ich einigermaßen alleine auf- und abgeladen.

    Entweder Zuhause mit Gefälle/Steigung oder in der Ebene unter Motor. Beim linken Moped muss man natürlich rechts laufen.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #87

    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Wenn man Lackschäden oder andere Beschädigungen an den Haltepunkten

    vermeiden will und gleichzeitig das Moped noch bombenfest verzurren möchte

    geht kein Weg an der direkten Reifenbefestigung vorbei. Das heißt das nur

    die Reifen fest verzurrt werden.

    Dadurch kann das Moped auch seinen vollen Federweg (positiv/negativ) beim Transport nutzen.

    Oder hat schon mal wer gesehen das ein Autotransporter das Auto an Rahmenteilen verzurrt . Da

    werden auch nur die Reifen fest gespannt.


    Ich fahre so jetzt schon länger in Kombination mit einer Reifenwippe und hatte noch nie

    ein Problem.


    https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10010119

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #88

    Ich hätte dabei n ungutes Gefühl. Zwei unterschiedlich "schwingende Systeme" die sich aufschaukeln und das Moped dann in die Endanschläge der Dämpfer knallt.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #89

    Da schaukelt sich nichts auf, solange keiner auf der Maschine sitzt kommt von oben auch nicht viel Gewicht auf die Dämpfer.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #90

    Eben. Nur der normale Negativfederweg. Nicht viel Weg bis zum Endanschläge.

    Wenn jemand draufsitzen würde, wäre es besser.

    Aber meine Frau weigert sich beharrlich. 😎

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!