Erfahrungen mit verstellbaren Fußrasten?

  • #11

    Aber nur, wenn die abbrechenden Fußrasten ausschlaggebend für den Unfall sind. :D

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #13

    und der allwissende Biker schreibt urban legends


    Wolle

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  • #14

    Bei erloschener Betriebserlaubnis kann die Kaskoleistung versagt werden, wenn die die Änderung ursächlich bzw mitverantwortlich für den Unfall war.

    Die Haftpflichtversicherung zahlt so oder so, kann sich aber maximal 5000 Eu vom Verursacher zurückholen.


    Gruß


    Wolle

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  • #16

    ich glaube das ABE-Theater bezog sich auf die verstellbaren China-Fussrasten. Preiswert aber eben ohne ABE. die 8-fach verstellbaren haben ABE oder KBA-Bescheinigung. Komplette Anlagen haben im Normalfall aber immer nur den Verstellbereich weiter hinter und höher, zumindest bei der Fireblade war das damals so.

    Ich hatte die 23mm an einer Honda Fireblade in der Position tiefer-vorne. Angenehmere Kniewinkel, die zusätzliche Breite war bei mir nach 10 Minuten vergessen. Schalthebel hat auch so gepasst und Bremse wurde etwas tiefer gestellt. Bei einem Supersportler für längere Strecken würde ich es jederzeit wieder machen.


    Bei der MT 09 ist die Sitzbank viel nerviger als die Fussrasten auf lange Strecken. Habe mittlerweile die Streetrally-Sitzbank deren 3 cm die Kniewinkel etwas entlasten (bin ca. 180 cm, eher lange Beine).


    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #17

    Du solltest dich nach einem Sattler in deiner Nähe erkundigen.

    Mit dem gemeinsam per Schaumgummi auflegen (verschiedene Härtegrade und Höhen) ermitteln, was dir und deinen 4-Buchstaben am besten passt.

    Mein Sattler ruft zwischen 200 und 280 Euro auf, inkl. Satteldecke versteht sich.
    Das mache ich bei ausnahmslos allen Bikes.
    Früher mit viel zu weichem Schaumgummi und Louis Satteldecken selber geschrottelt, aber inzwischen nur noch per Fachmann.

    Ggf. solltest du erstmal mit verschiedenen Höhen einfach mal so um den Block fahren, um das passende Feeling zu bekommen.


    Ist der Tipp für bestes Sitzen und Turnen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #18

    Hauptanliegen war mir schon wegen der großen Füße etwas mehr Abstand zu den Soziusrasten zu bekommen.


    „Ersatz“sitz zum neu beziehen liegt schon auf Halde - ich muss mir nur noch überlegen wie ich meine Wünsche diesbezüglich da adäquat äußere.


    “Mach mal so wie bei ner BMW...“ ist da wohl nur bedingt hilfreich.

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