Erfahrungen mit verstellbaren Fußrasten?

  • #1

    N‘Abend,


    hat hier jemand Erfahrung (positive wie negative) mit verstellbaren Fußrasten?


    Ich meine jetzt keine komplette Anlage, sondern die Rasten mit 2-5 cm längeren Auslegern und meist 8facher Positionierung.



    Im Kern passt die Sitzhaltung bei mir zwar, aber wenn es noch etwas individueller / bequemer geht hätte ich da nichts gegen. Der Preis von 120,-€ aufwärts ist mir zum einfach mal blind probieren zu hoch.

  • #2

    Die Füße wandern durch die Ausleger weiter nach außen und die Frage ist, inwieweit Schaltbebel und Bremspedal passend in der Höhe eingestellt werden können.

  • #3

    Ja, das hab ich auch gehört -es hat mich verunsichert, zumal derjenige meinte, er verkauft die Teile deswegen wieder.

    Man müsste mal genau wissen, wieviel genau die Rasten nach außen kommen. Dann einen entsprechend starken Dummy-Wulst über die vorhandene Raste stecken und gucken, ob man zurecht kommen würde.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Ich hab die MFW Mastergrip Rasten mit 23mm Ausleger. Hab sie allerdings nach oben gestellt für mehr Bodenfreiheit, gleichzeitig natürlich auch den Schalthebel und den Fußbremshebel nach oben gestellt. Kann dir gerne ein Bild machen.

  • #7

    Ich hatte die Dinger an meiner NTV und fand es furchtbar nervig. Darum habe ich mir für die Versys die Motowerk-Lösung besorgt, die weniger nach außen aufträgt, bzw. gar nicht - nur die Rastenaufnahme selbst steht noch über. Prinzip ist dieses:


    https://motowerk.com/products/…peg-blocks-for-kawasaki-1


    Kann man sich sicherlich auch für die Yamaha basteln.


    Den Fußrastenträger zu versetzen scheitert leider daran, dass die Schwingenachse durchgeht. Es gibt verstellbare Fußrastenanlagen, auch günstig aus China, aber k.a. ob die auch tiefer/weiter zurück gehen.


    Wenn's für den Kniewinkel sein soll :Ich habe mir eine höhere Sitzbank geholt. Die gerade Bank von der Street Rallye ist immer wieder für 70-80 Euro zu finden.

  • #8

    Hallo, ich habe das LSL Kit (8 fach verstellbar) verbaut. Eigentlich wollte ich damit den Kniewinkel noch minimal verbessern jetzt benutze ich die Position schräg nach vorn unten. In dieser Stellung ist der Kniewinkel etwas besser aber vor allem wandert die Raste nach vorne. Das bringt zwei riesen Vorteile, man bleibt mit dem Hacken nicht mehr an der Soziusraste hängen und der Halter verlängert die Rasten. Das bedeutet das weiter rausstehen des Halters wie oben beschrieben ist kein Problem mehr. Mein erster Versuch war schräg nach hinten, da hat mich der versetzte Halter extrem gestört.


    Zur Einstellung der Hebelei. Schaltung ist unproblematisch, der Bremshebel ist ziemlich auf max verstellt. Vorsicht mit dem Bremskontaktschalter!


    Gruß

    René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!