Kennzeichenhalter

  • #261

    Ich habe da mal eine (vielleicht dumme) praktische Frage.
    Wenn ich zunächst den originalen Kennzeichenhalter dran lasse und später umrüste, passen für den neuen Halter dann auch die Löcher für die Schrauben im Kennzeichen? Will da ja keine Löcher drin haben, wenn ich umgerüstet habe und der neue Halter an einer anderen Stelle angeschraubt werden muss :oops:


    Im Moment schwanke ich noch, ob ich mir den Kennzeichenhalter aus dem Originalzubehör gleich dazu nehme. Der gefällt mir von den Nachrüstvarianten eigentlich am besten.

    Life is short... eat dessert first

  • #263

    Kann ich dir sagen: Sie passen nicht ! Ich hab grad 22.- € in ein neues Kennzeichen investiert. Spar dir das Geld und kauf gleich den KZH dazu.
    So würde ich es jedenfalls machen. Andere Blinker auch gleich, die Orginalen müssen eh runter ;)

  • #264


    Dachte ich mir. :o
    Meinte immer das es in D für alles eine Norm gibt, wohl nur für fast alles :eusa-think:


    Ja, günstiger ist es sicher einen anderen KZH gleich zu verbauen

  • #265

    Ich hatte es fast befürchtet... danke!


    Hat vielleicht zufällig auch jemand ein Bild von dem Kennzeichenhalter aus dem Originalzubehör von Yamaha mit dem langen Mittelsteg da? Möglichst ein Bild vom ganzen Moped?


    Ich mag es schon leiden, wenn das Kennzeichen ein kleines Stück "im freien schwebt" und nicht direkt unter der Sitzbank klebt. Das kleine Ausschnittbild auf der Yamaha-Seite sieht allerdings wenig überzeugend aus.

    Life is short... eat dessert first

  • #266

    Mit dem Edelstahlhalter von Louis braucht's überhaupt keine Löcher im Kennzeichen.
    Passt für alle KZ-Grössen und an alle Halter. Hier bei meinem Rizoma:
    http://mt09.de/forum/viewtopic…25&t=356&start=100#p55558
    Einfach Schrauben lose durchstecken, zusammenschieben und festschrauben.
    Gibt's z.Z. sogar günstiger:
    http://www.louis.de/artikel/ke…hl/10026244?list=39695393
    Und das KZ kann sich nicht verbiegen bei "Überstand" unten.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #267


    Hallo,
    bin gerade dabei den Rizoma KZH zu montieren und komme mit dem kleinen Zylinderstift im Gelenk nicht klar.
    Auf der Linken Seite ist die Bohrung im inneren Blech
    Auf der rechten Seite ist die Bohrung im äußeren Blech.
    Der Stift geht leicht in alle Bohrungen?
    Wie ist die Funktion?
    Muß man was abbohren?
    Erbete Hilfe

  • #268



    http://shop.alphatechnik.de/shop/images/at-rn29-kh06_01.jpg
    Bei diesen hier von alpah Technik bleibt die Orginale Sitzbank Schlossabdeckung erhalten.
    Geht auch mit Miniblinker und kurzem Halter

    Gruß Fazzo
    Fahre nie Schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • #269

    Ich habe mal eine Frage zum kzh. Ich denke die Frage past hier rein.
    Es gibt ja auch einen kurzen kennzeichenhalter von yamaha. Wie sieht da der Unterschied mit und ohne mittelsteg aus? (Bitte Bilder)


    Haben die meisten hier die den kzh von yamaha haben den mittelsteg einfach weggelassen? Sonst kommt mir das so lang vor :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!