Beiträge von Mt-driver93

    Ich war heute beim meinem Händler, weil ich mein Motorrad von der Inspektion abgeholt habe. Ich habe ihn wegen Blinkern gefragt und er meint:
    1. es sind nur 2 Bremslichter hinten erlaubt
    2. und deswegen muss das komplette Rücklicht ausgebaut werden, weil alle Teile die verbaut sind auch funktionieren müssen (also einfach abklemmen geht wohl nicht)

    Ich habe mal eine Frage zum kzh. Ich denke die Frage past hier rein.
    Es gibt ja auch einen kurzen kennzeichenhalter von yamaha. Wie sieht da der Unterschied mit und ohne mittelsteg aus? (Bitte Bilder)


    Haben die meisten hier die den kzh von yamaha haben den mittelsteg einfach weggelassen? Sonst kommt mir das so lang vor :eusa-think:

    das würde ich nämlich auch sagen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der hersteller des produktes eine homologation durchführen kann und es somit mit e-prüfzeichen verkaufen darf, wenn dafür das produkt so wie es konzipiert nicht benutzt werden darf. wo wäre denn da der sinn?


    mal so nebenbei: hat ein pkw nicht auch 3 bremsleuchten? ( zwei rücklichter + das teil über der heckscheibe)

    Hallo,


    Auf der offiziellen Website von Yamaha, kann man bei der Mt09 unter dem Menüpunkt aufpreispflichtige Extras auch die Led Blinker Plus kaufen.
    Ich finde das mit dem Positionslicht echt schick und frage mich wohl wie das an der Mt09 aussieht?


    Hat jemand diese Blinker an der MT09 verbaut, und könnte mal ein paar Bilder machen wie das so aussieht? Oder gibts davon schon Bilder im Internet? (ich konnte nix finden) Im Tracer Bereich haben einige diese Blinker schon, mich interessiert jedoch wie das ganze an der "normalen" MT09 aussieht.


    Die hinteren Lichter besitzen außerdem eine Bremslicht/Rücklicht-Funktion. Da wurde auch schon viel drüber diskutiert ob das nun legal ist oder nicht? Weiß jemand dazu vllt mehr?

    Mein Händler hat für die Jahresdurchsicht 180€ verlangt (Kilometerstand 4000)
    Die 1000er Inspektion war noch etwas günstiger.


    Um einen Überblick zu bekommen habe ich mir 3 Angebote von Yamaha Händlern machen lassen: 180€, 180€, 160€
    Für die 20€ hätte es sich nicht gelohnt den weiteren Anfahrweg in Kauf zu nehmen.