Preis für die Jahresdurchsicht?

  • #21

    Sehr interessant dass man jetzt auch beim Freundlichen "Jahre durchsehen" lassen kann, das hat aber nix mit den allseits bekannten Jahresrückblicken um diese Zeit zu tun, oder?


    Egal - im Hundekuchen ist ja auch wieder Erwarten kein Hund drin .... :lol:


    Gruss Ralf

  • #24



    So sieht's aus.
    Ist entscheidend (für die Garantie) diese zu machen, für den Fall das man "Wenigfahrer" ist

  • #25

    Mein Händler hat für die Jahresdurchsicht 180€ verlangt (Kilometerstand 4000)
    Die 1000er Inspektion war noch etwas günstiger.


    Um einen Überblick zu bekommen habe ich mir 3 Angebote von Yamaha Händlern machen lassen: 180€, 180€, 160€
    Für die 20€ hätte es sich nicht gelohnt den weiteren Anfahrweg in Kauf zu nehmen.

  • #26

    Ich finde der Thread hat seine Daseinsberechtigung denn wer auf das Yamaha Serviceblatt sieht für die Inspektionen der sieht hier 4 Spalten... 1000KM, 10000 & 30000 KM, 20000 & 40000 KM sowie die letzte Spalte Jahresinspektion.


    Die 1000er ist mit einer Richtzeit von 1,2h angegeben, die 10 000er mit 2,1, die 20 000er mit 3 und die Jahresinspektion mit 1,8 Stunden.


    Meine MT09 habe ich im September 2014 gekauft, im November 2014 war die 1000er Inspektion. Da ich im Herbst 2015 erst 6000 KM drauf hatte gab ich mein Bike nun Anfang März in die Jahresinspektion mit genau 6280 KM. Ich habe diese Inspektion erstmals bei einem Yamaha Händler bei mir in der Nähe durchführen lassen - also nicht bei dem Händler wo ich gekauft habe und auch die 1000 er Inspektion machen ließ.


    Die Jahresinspektion mit Ölwechsel, div. Wartzungsarbeiten lt. Plan, Endkontrolle mit Prüfstandsfahrt kostete 102,86 Euro netto.
    2,7 Liter Elf Moto 4 Road 10W40 kosteten 35,06 Euro netto
    Ein neuer Ölfilter 11,26 Euro, die Dichtscheibe dazu 3,03 Euro


    Bis hier her sind es also 152,21 Euro netto... 181,13 Euro brutto.



    Da ich zusätzlich einen neuen VR montieren ließ kamen folgende Zusatzkosten dazu:
    - Angel GT Front 99,96 Euro netto
    - Wuchtgewichte 45g 3,78 Euro netto
    - Montage 22,86 Euro netto
    - Altreifenentsorgung 2,10 Euro netto


    In Summe sind das 280,90 Euro netto... also 334,27 Euro brutto. Diese Summe habe ich bar bis auf den letzten Cent zahlen müssen.


    Was mir nicht gefallen hat war die Tatsache das mein schön geputztes Bike mehrere Tage draussen stand da der Händler keinen Platz mehr drin hatte und ich von der Arbeit her das Bike nicht sofort holen konnte. Die Witterung hinterließ Spuren.
    Zweitens ist die VR-Felge noch voll verschmiert von der Reifenmontagepaste. Das hätte man auch gleich nach der Montage abwischen können... ist wenig Aufwand und einfach besser.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von SRPyro ()

  • #27

    Ja ich denke auch dass der Thread berechtigt ist.


    Meine hat 3000km runter (Bj 09/2014) und ich war bisher bei der 1000er Inspektion (10/2014, 180€).


    Nun muss ich ja wohl scheinbar zur Jahresinspektion. Mal gespannt was das bringen soll und was es
    kostet.

  • #28


    Ich hatte um die 180,-€ bezahlt
    Da ich nicht weis ob ich dieses Jahr die 10.000km voll bekomme, war ich zur Jahresinspektion !!

  • #29



    Ich bin heute 192 ,- Euro für die Jahresinspektion losgeworden . :roll:

  • #30

    Letzte Woche ~190 € gezahlt.


    Dafür weiß ich dass es gut gemacht wurde - und ich immer einen lokalen (!) Ansprechpartner habe :dance:


    Und mal wieder Gespräche mitbekommen "...wieso ist das so teuer..." blablabla :naughty:

    Always be yourself!...unless you can be flying..then always be flying!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!