Reifen

  • #31

    Also ich fahre seit Jahren ins/durch‘s Sauerland. Sogar den lausigen AGT hab ich da im Sommer nicht zum „anlaufen“ bekommen.

    Aber gut, vllt. fahre ich auch einfach nicht zu extrem!?!

    Und gerade im Sauerland ist das Wetter auch mega wechselhaft. Kurven oft schattig/feucht und Straßen selten gereinigt.

    Dieses Jahr schon 3x von Do nach Willingen. Alles über Land.

    Das kann man schon auch super mit Sportreifen fahren. Aber aufs Jahr gesehen eher nur 1/3 zu 2/3 vernünftig ausnutzen.

    2/3 der Saison bekomm ich einen reinen Sportreifen nicht mal annähernd ins brauchbare Temperaturfenster. 😞

  • #32

    Angel GT soll lausig sein? Bezogen auf was? Darf ich mal fragen wie dein Fahrstil ist?

  • #33

    Ist Blödsinn, der funktioniert auch noch sehr gut auf der Landstraße bei über 30grad, selbst bei meinem seiner 1200 Monster mit 150 Ps und um die 125nm gibt da beim Angasen keinerlei Probleme. Wer behauptet das er da den CRA3 auf der Landstraße in Ein problematisches Themperaturfenster bringt sollte sich ernsthaft Gedanken über seine Fahrweise im öffentlichen Verkehr machen, ob er dan nicht fehl am Platz ist. Denn dann fährt man wirklich mehr Alls jenseits von gut und böse.

  • #34

    Der AGT ist von der Mischung relativ hart.

    Hat auch nur eine Mischung.

    Hab den recht lange gefahren, war ok, hielt schon fast zu lange. Aber mehr auch nicht - war kein Abroll-/Gripmonster.

    Der AGT 2 hat jetzt zwei unterschiedliche Mischungen. Kann ich aber nicht beurteilen wie der funzt, hatte ich noch nicht.


    Den CRA3 passt am besten zu mir. Grip ist super, egal ob kalt oder warm, und rollt relativ weich ab.

    Hat zwar auch nur eine Mischung, die ist aber viel softer als die vom ALTEN AGT.

    Gut, Flanken sehen beim CRA3 bei mir immer schnell aufgerubbelt aus. Aber das ist nur optisch. Greifen trotzdem top.


    Und ob die 4, 6 oder 8 TKm halten ist zum Glück für mich völlig egal.

    Lieber schnell wechseln als lange unzufrieden.


    Sportreifen bin ich nicht der Kandidat für.

    Wir fahren auch gerne je Wetter mal noch im Dezember und sogar im Februar hatten wir schon brauchbare Tage. Ganzjahresfahrer halt. (Im Pott hasste eh seit Jahren kaum länger als 2 Tage Schnee und Eis am Stück)


    Reifen beurteilt aber jeder anders. Nur meine Meinung/Empfinfung.

    Für mich ist der CRA3 perfekt, finde komischerweise auch als einer der wenigen den PiRo ganz oki.


    S22 hatte ich auch schon. Fand auch den im Sommer Super. Aber im Frühjahr/Herbst hab ich den auf Landstraße auch nicht super warm bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #35

    Ich bin von dem PiRo5 überzeugt und fahre insgesamt auf 2 Mopeds den 5. Satz :)

    Für mich ist relevant, dass er bis -5Grad spezifiziert ist (wie der PiRo4 auch). Da ich das ganze Jahr fahre, ist das ausschlaggebend. Aber sonst bin ich auch sehr zufrieden mit dem Reifen.


    VG

    Andreas

  • #36

    Also für mich hört sich das nach verschiedenen Mischungen an beim CRA3:


    MultiGrip (Quelle: Conti)
    Die MultiGrip Technologie ist die konsequente Weiterentwicklung
    der Continuous Compound-Technologie, die durch einen abriebfesten Mittelbereich eine hohe Gesamtlaufleistung generiert.
    Zudem führt der weichere Schulterbereich zu mehr Sicherheit
    und noch mehr Grip in Schräglage. Die MultiGrip Technologie
    ermöglicht dank einer temperaturkontrollierten Aushärtung während des Produktionsprozesses einen gleichmäßigen Haftungsgrad mit nur einer einzigen Komponente.
    • besserer Grip dank flexibler Schulterbereiche
    • die abnutzungsresistente Oberfläche garantiert eine höhere
    Laufleistung
    • stufenloser Übergang


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #37

    Und der AGT hat hinten auch 2 Mischungen:


    100% ITALIENISCHE GRAN TURISMO

    Die Weiterentwicklung des Angel ST ergänzt das Konzept von Sport Touring auf Gran Tourismo
    Der ideale Reifen für längere Touren mit Gepäck und Beifahrer, gewährleistet Sicherheit auf nasser Straße
    Hervorragende Stabilität sowie überdurchschnittliche Laufleistung
    Die neue Messlatte der Sport Touring Reifen in Sachen Laufleistung
    Exzellente Nassperformance und ausgezeichneter Grip
    Bestes Handling, typisch für Pirelli
    Gleichbleibende Performance - bis zur Verschleißgrenze
    Bi-Compound Mischungstechnologie am Hinterreifen



    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #38

    Der Conti hat nur eine Mischung!!

    Die Mischung wird durch unterschiedliche Härteverfahren auch unterschiedlich weich in den genanten Bereichen.

    Das MulitGrip hat nichts mit den Multi Compound zu tun.

  • #39

    Selbst in deinem zitierte Text hast du es eingefügt :

    "ermöglicht dank einer temperaturkontrollierten Aushärtung während des Produktionsprozesses einen gleichmäßigen Haftungsgrad mit nur einer einzigen Komponente."

    Da steht es MIT NUR EINER EINZIGEN KOMPONENTE (Mono-Compound)

  • #40

    Ich bin ja auch bekennender CRA3 Fan.

    Jetzt kommt mal spasseshalber Mitte August der S22 drauf. Forentreffen und anschliessend noch eine Woche Motorradferien

    dann wird der wohl ziemlich durch sein :bike5:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!