Die Welt im Ausnahmezustand

  • #52

    Hin- und hergerissen habe ich mich heute mal mit meinem Nachbarn auf den Weg gemacht und das gute Wetter genutzt. Mit Blick auf die aktuelle Lage haben wir es besonders gemütlich angehen lassen. Umso erschrockener waren wir, als auf den bekannten Strecken um Berlin extrem viele Supersportler unterwegs waren, die augenscheinlich ihre Grenzen und die der Physik ohne Rücksicht auf KfZs oder StVO-konforme Fahrer (wie wir) ausreizten. Der Wagemut endete nicht mal im eigenen Helm. Nein, am Ende der Streckenabschnitte mussten die üblichen Gesprächsrunden in gewisser Gruppenstärke von weit über 2 Personen erfolgen.

    Und ich dachte schon, ich sei bescheuert als ich heute Morgen den Zündschlüssel gegriffen habe..

    Lg Norbert

  • #53

    Tja genau das ist halt das „Problem“ genau wie bei den Hamsterkäufen - nützt nichts wenn sich 90% vernünftig verhalten, die restlichen 10% versauen es.


    Und zu glauben so ein Verhalten würde nicht registriert werden ist sehr naiv. Dann aber bitte auch nicht rumheulen, wenn die „Daumenschrauben“ weiter angezogen werden.


    Wer sich wie ein unerzogenes Kleinkind aufführt wird eben dann auch genau so behandelt, leider müssen darunter dann alle leiden.

  • #55

    Moin


    Gestern eine Runde in den Löwensteiner Bergen gefahren. Alles ganz Normal. Alle Mopedfahrer, es waren Hunderte, fuhren fast wie immer. Supersportler 4 Stück, zusammen im Tiefflug mit 160 km/h auf der Landstraße in der Kurve. Egal würde der Wendler Singen. :(


    Corona ? Ausgangsbeschränkung ? Ich hab davon nichts bemerkt. War alles wie immer.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #56

    Nach einigen Tagen Daheim, musste ich mal raus.

    War zum Johanniskreuz gefahren, kurz beim Nicklis hingestellt (haben derzeit ja auch geschlossen) und mir aus der Ferne das Schauspiel angeschaut.


    Viele sind mitm Affentempo die Straße runtergeballert =O

    Motor hochgejagt bis zum Abwinken. An den Tankstellen ebenfalls Menschenansammlungen, Abstand gleich Null.


    Das war meine Wahrnehmung vom gestrigen Tag, da mich ansonsten nicht interessiert was andere machen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #57

    Macht mich sauer wenn ich aktuell erlebe das sich nicht an die uns auferlegten, der aktuellen Situation angepassten, vernünftigen Regeln gehalten wird. Wie ignorant und unverantwortlich manche Leute handeln, einfach unglaublich.


    Wer von Euch noch weiterhin sein Moped vernünftig nutzt, darüber will ich nicht urteilen. Wir sind alle alt genug verantwortungsbewußt zu handeln und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Seid Euch nur dessen bewußt, im Fall eines Unfalls wird man mit Euch in den Kliniken nicht froh sein Euch betreuen zu dürfen. Gerade im Familienkreis erleben dürfen. Eine Nichte von mir hat ihr Kind entbunden. Was mir da erzählt wurde, grenzt haarscharf an unterlassenen Hilfeleistung medizinischen Personals. Wer möglicherweise im Fall des Falles auch noch Anzeichen einer Erkältung aufweist, könnte schnell wie ein Aussätziger behandelt werden.


    Für mich ist einstweilen Schluss mit irgendwelchen Aktionen die mich in den Kreis eines Arztes oder einer Klinik bringen könnten.


    Leute passt auf Euch auf und kommt gesund durch diese Zeit.

  • #58

    Das wird man jetzt schon, auch wenn du gesund bist ;)

    Beobachte die Verhaltensweisen in Supermärkten, da kannste sowas hautnahe miterleben. Dort spielen sich teils Szenarien ab wie in einem Actionfilm....

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #59

    Mahlzeit

    mal ganz ehrlich:

    WAS HABT IHR DENN ERWARTET?

    "wir" Menschen sind "Verdrängungsindividuen"

    Warum sollen sich irgendwelche Honks plötzlich ändern...wegen einem Virus!?

    Und das ist auch genau der Punkt, ..wenn die Zeit irgendwann kommt und Corona ausklingt, dann dauert es nur einige Tage

    und es wird zur Tagesordnung übergegangen- so als ob NIE was war.


    Der wirtschaftliche Schaden wird uns noch länger begleiten, aber in den Dummköppen ist das sofort abgehakt-

    als ob es nie etwas anderes gegeben hat.

    NUR GANZ WENIGE WERDEN AUS DIESER ZEIT ETWAS MITNEHMEN:

    Ich tippe mal auf (vieleicht) 20%

    Das sind dann die, die wirklich was in die Fresse bekommen haben- Angehöriger oder bester Kumpel am Virus dahin geschieden etc.pp


    sorry für die evtl. harten Zeilen, aber thats Life.


    gesunden, gesegneten Sonntag EUCH


    LG

  • #60

    Für das, dass hier aus dem Forum niemand fahren wollte wegen "Corona" waren jetzt aber gestern viele unterwegs mit dem Moped!

    Bei mir wars ne kleine Runde im Donautal und Lautertal von 300km zu Dritt.

    Es waren Hunderte von Bikern uinterwegs!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!