Die Welt im Ausnahmezustand

  • #31

    Servus


    Und die Rennradfahrer sind hier mit 60 km/h Unterwegs. Was ist da der Unterschied zum Mopedfahren ?


    Von wegen Radfahren ist Ungefährlich.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #32

    Das ist natürlich richtig. Auf dem Fahrrad oder auch beim Spazieren gehen kann mir genauso etwas passieren.

    Aber beim Motorrad fahren ist das Risiko von schweren Verletzungen doch deutlich größer.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #34

    Wieviele Motorradfahrer sind eigentlich schon morgens aufgestiegen und haben sich gedacht: "Heute fahre ich mal unvorsichtig und bau einen Unfall!"


    So zirka Null, oder? Komischerweise passiert trotzdem das ganze Jahr Unfälle...


    Und wieviele Radfahrer brechen sich Füße oder Schlüsselbeine, wenn sie beim Anhalten umfallen?


    Zur Klarstellung, ich kann und will es nicht verbieten. Wer's wirklich braucht, kann es machen. Aber nur zum Spaß oder aus Trotz... gerade jetzt, nein, muss nicht sein.

  • #35


    EBEN weil er (zu) schnell fährt, und er es auch selber zugibt, finde ich es richtig dass er gerade aufs Fahren verzichtet.


    Dass er seine Zuschauer zum Verzicht auffördert, kann man als Heuchelei sehen, ja. Das hätte ich auf seiner Stelle anders formuliert. Nach dem Motto "Ich verzichte und hier sind meine Gründe", fertig.

  • #36

    Nur einmal zur Info.

    In Hamburg wurden gestern zwei Junge Mopedfahrer (19 +21 Jahre) in der Stadt mit 105 Km/h erwischt.

    Einer hatte sogar seine 17 Jährige Freundin mit.

    Beide Lappen und Mopeten* weg. An die Höhe des Bußgeldes möchte ich gar nicht denken.

    *(lllegalesrennen)


    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4554162


    Ich möchte auch niemanden an den Pranger stellen.

    Aber was macht die Öffentlichkeit nun daraus?


    Bleibt alle Gesund und wohl auf.

    Nicht so wie dieser hier:


    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/4553843

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #37


    Sorry, aber das ist argumentativ doch ungefähr so sinnvoll wie die Frage wer im Sandkasten auf dem Spielplatz (der ja jetzt gerade gesperrt ist) wem zuerst die Schaufel auf den Kopf gehauen hat. Wenn es heißt wir müssen alle den Gürtel enger schnallen, dann fummelt jeder am Gürtel des Nachbarn rum.


    Ja auch (Renn-)Radfahren ist gefährlich - vielleicht trifft einen ja aber auch der Blitz bei einer Tätigkeit die mit der Verwendung von einem derzeit heiß begehrtem Gut in Verbindung steht. Allein muss man es drauf ankommen lassen?


    "Ist doch nicht schlimm wenn ich mit meinen Nachbarn grille, wir stecken uns schon nicht gegenseitig an und im übrigen treffen sich ja andere auch noch..."


    Es ist vollkommen egal was andere tun (oder nicht tun) - es muss sich einfach nur jeder fragen ob das was er tut sinnvoll ist oder sein muss. Wer meint er müsse jetzt unbedingt noch das Mopped bewegen soll das machen, dann allerdings bitte auch nicht irgendwelche Scheinargumente anführen warum das doch alles überhaupt kein Problem sei, sondern auch den Ar*** in der Hose zu haben und zu sagen: Ich will das - also mache ich das (und die möglichen Konsequenzen sind mir in dem Fall egal).

  • #38

    Ob jemand fährt oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Wenn man den Post liest, könnte man schon Angst bekommen, Mopped zu fahren. Passieren kann immer was,

    Und wie schon ein Vorschreiber geschrieben hat, passieren die meisten Unfälle zu Hause.

    Ich werde, sofern die Temperaturen es zu lassen, wieder aufs Mopped steigen. Nur wenn tatsächlich eine komplette Ausgangssperre kommt, was hoffentlich nicht passieren wird, werde ich aufs Fahren verzichten.

  • #40

    Naja, wer das nun veröffentlicht hat ist ja völlig "Latte" . Es geht ja um die Fakten.

    Ich bin da durch Zufall drauf gestossen und habe mir so meine Gedanken darüber gemacht.

    Bei der momentanen Entwicklung wird uns die Entscheidung wohl sowieso bald genommen.

    Ob das besser ist oder nicht muss jeder selbst für sich entscheiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!