Mopete warm fahren

  • #41

    3000 Touren erreichst du auch, wenn du einfach losfährst. Motoren mögen es unter Last zu laufen -warum auch immer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #42

    Draufsetzen, Anmachen, und losfahren.

    Ich drehe die ersteN 12 bis 15 Km So bis 5000 U/min und danach ist Motor und Öl so warm, das jede Drehzahl machbar ist.8o

  • #43

    So mache ich es seit Jahren.

    Auf der KTM verhalf ab und an, der von mir selbst definierte Schaltblitz, zum Gangwechsel, den DZM hatte ich dabei selten unter Beobachtung. Aktuell ist der DZM eine derartige Marginalie, da verschwende ich erst gar keinen Blick für.

    Zum Glück funzt der Quickshifter ohne Umgewöhnung, also auch schon sehr geschmeidig im unteren Drehzahlband.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #44

    Wie hängt das jetzt mit warmfahren zusammen

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #45

    Fährst Du wirklich auch bei unter 0 Grad Moped? :icon-eek:

    Krass, was bist'n Du für'n harter Knochen. :wink:


    Fand es sonst bei bis zu 8 oder10 Grad grad noch so erträglich, jetzt mit den Heizgriffen liegt meine Schmerzgrenze noch etwas drunter und ist nun bei 5 oder 6 Grad, weniger möchte ich nicht unbedingt haben beim Moped fahren.


    Wird übrigens Zeit, daß es endlich mal richtig Frühling wird.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #46

    Zustimmung! Letzten Samstag war bei mir die Schmerzgrenze trotz Heizgriffe unterschritten. Ach ja, ich setze mich aufs Motorrad (Helm schon auf), starte den Motor, klappe das Visier zu und fahre dann los. Ist halt meine Methode des Losfahrens ;).


  • #47

    Ich fahre bislang immer Sommer wie Winter gemütlich los bis ich ausreichend Öl-Temperatur, (nicht Wasser-Temp.) und Reifen-Temperatur habe, ab da ist dann Feuer frei :)

    Wobei mit den aktuellen Reifen die Temperatur viel schneller da ist als beim BT56 früher, der auch schon nach der Ortsdurchfahrt wieder kalt sein konnte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!