Mopete warm fahren
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#43 So mache ich es seit Jahren.
Auf der KTM verhalf ab und an, der von mir selbst definierte Schaltblitz, zum Gangwechsel, den DZM hatte ich dabei selten unter Beobachtung. Aktuell ist der DZM eine derartige Marginalie, da verschwende ich erst gar keinen Blick für.Zum Glück funzt der Quickshifter ohne Umgewöhnung, also auch schon sehr geschmeidig im unteren Drehzahlband.
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#44 So mache ich es seit Jahren.
Auf der KTM verhalf ab und an, der von mir selbst definierte Schaltblitz, zum Gangwechsel, den DZM hatte ich dabei selten unter Beobachtung. Aktuell ist der DZM eine derartige Marginalie, da verschwende ich erst gar keinen Blick für.Zum Glück funzt der Quickshifter ohne Umgewöhnung, also auch schon sehr geschmeidig im unteren Drehzahlband.
Wie hängt das jetzt mit warmfahren zusammen
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#45 Es kommt immer auf die Außentemperatur an. Sagte ich schon. Im Sommer fahre ich auch sofort mit dem Moped los, aber bei unter 10 Grad, oder sogar unter Null Grad, bekommt man den ersten Gang, nur mit einem Lauten Klacken und einem Starken Ruck eingelegt.
Fährst Du wirklich auch bei unter 0 Grad Moped?
Krass, was bist'n Du für'n harter Knochen.
Fand es sonst bei bis zu 8 oder10 Grad grad noch so erträglich, jetzt mit den Heizgriffen liegt meine Schmerzgrenze noch etwas drunter und ist nun bei 5 oder 6 Grad, weniger möchte ich nicht unbedingt haben beim Moped fahren.
Wird übrigens Zeit, daß es endlich mal richtig Frühling wird.
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#46 jetzt mit den Heizgriffen liegt meine Schmerzgrenze noch etwas drunter und ist nun bei 5 oder 6 Grad,
Zustimmung! Letzten Samstag war bei mir die Schmerzgrenze trotz Heizgriffe unterschritten. Ach ja, ich setze mich aufs Motorrad (Helm schon auf), starte den Motor, klappe das Visier zu und fahre dann los. Ist halt meine Methode des Losfahrens .
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#47 Ich fahre bislang immer Sommer wie Winter gemütlich los bis ich ausreichend Öl-Temperatur, (nicht Wasser-Temp.) und Reifen-Temperatur habe, ab da ist dann Feuer frei
Wobei mit den aktuellen Reifen die Temperatur viel schneller da ist als beim BT56 früher, der auch schon nach der Ortsdurchfahrt wieder kalt sein konnte.
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