Hupentuning

  • #181

    Wo hast du den Kompressor verstaut?


    Ich hab inzwischen Zusatzscheinwerfer u.a. mit Fernlicht.

    Deren Befestigung hab ich ne Stebel ohne Kompressor untergejubelt.

    Zusätzlich hab ich die Lichthupe -Dioden getrennt- mit dem Zusatz-Fernlichtrelais gekoppelt.


    Wenn ich nu hupe dröhnts aus 3 Hupen inkl. Fernlicht. -Lässt keinen mehr im Unklaren, wen er da gerade in Bedrägnis bringt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #182

    Ich habe einen Motorschutzbügel dran, da passte er prima dran.

  • #184

    Steht doch auf Amazon...

    Zitat"

    Produktbeschreibungen


    Kompressor Fanfare mit separatem Kompressor, 11690320


    Elektropneumatische Zweiton-Luftdruckfanfare mit separatem Kompressor, die zwei Frequenzen gleichzeitig bedient: 660HZ und 520HZ. Bei einer Entfernung von 2m wird eine Lautstärke von 112db(a) gemessen."

    Zitat Ende

    Gruß

    Micha


    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #185

    Der zwei- oder Mehrklang, vor allem aber der tiefe Ton spielt für die Wahrnehmung ne große Rolle. Je tiefer je mehr klingts nach nem LKW, dem die Bremsen heiß gelaufen sind.


    Ich hab die Stebel TM80/1 Magnum black 410Hz, 112dB in 2m. Zusammen mit der orig. und ner lütteen vom Louis klingts schon bissi Respekt einflößender als vorher.


    Relais wird keines empfohlen, entsprechend hab ichs weggelassen.

    Hast du ein Relais montiert?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #186

    Ja, mit Relais da das Teil gute 18 A zieht.

    Ich hatte vorher die

    Stebel TM80/2 MAGNUM dran, auch schon wirklich gut aber die Neue ist, wie die Nautilus, noch lauter .

  • #190

    Nachdem ich vor 9 Jahren diesen Thread ins Leben gerufen habe und ich seit dem immernoch mit der Fahrradklingel durch die gegend gefahren bin, hat sich meine Hupe jetzt doch tatsächlich verabschiedet.


    Offenbar hält die Standard Tröte die Ignoranten Spurwechsler und Ausparker einfach nicht auf Dauer aus :)


    Die neue soll dann doch wenigstens ein bisschen kräftiger sein, ich hab mir diese hier bestellt:


    https://www.ebay.de/itm/192865646600


    42 Watt sollten doch die Orginalkabel aushalten ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!