Tracer GT Original Topcasehalter

  • #31

    Hello,

    also der Heckträger von Yamaha passt perfekt. Nach der Montage schaut es auch recht stabil aus. Ich hab mich dann etwas mit meinem Körpergewicht auf den Heckträger abgestützt - und es waren sicher bei weitem mehr als 15kg. Geht halt nur hinten in die Knie. Von der Stabilität mach ich mir mal keine Sorgen. Eventuell kommts zum Lenkerflattern wennst schneller fährst. Bin früher die TDM850 gefahren - 205kg Zuladung. Also die haben wir auch mit Topcase/Tankrucksack überschritten und das hat voll beladen locker 15-17 kg gehabt.

    Nie Probleme - Fahrstil dementsprechend angepasst.

    ich denke die Tracer wird sich ebenso verhalten. Das werde ich heuer mal ausprobieren

  • #32

    Hallo Bob1267, ich denke, es ist genau so, wie Du Schreibst. Ich hatte eine Triumph Tiger Explorer 1300 und die war gepackt mit Koffern, Topcase und volle Gepäcktasche. Nichts passiert, kein Flattern.

    Was mich halt ärgert ist, dass die Hersteller keine realistischen Werte angeben und wir uns in einer Grauzone bewegen. Gerne verkaufen aber keine Verantwortung übernehmen.

  • #35

    vielleicht wir die Tracer dann vorne zu leicht (Lenkerflattern je nach Geschwindigkeit) aber im TC Betrieb sind ja eh nur 120-130 erlaubt (laut Aufkleber im TC),

    So ein Phänomen hatte ich bei meiner VFR 800er VTEC mit SBK-Lenker, wenn ich das TC drauf hatte und zügiger unterwegs war ist das Vorderrad in der Luft gewesen, dann ging nur die gemäßigte fahrweiße auf der Autobahn weil der TC-Träger recht weit nach hinten über stand

  • #37

    Das sieht auf dem Foto nur so aus. In Echt war das von den Proportionen her ganz anders. Bin damit in 10 Tagen 5000 km gefahren. Frankreich, Korsika, Italien, Österreich.


    Nein ich hab keine Wheelies gemacht. :D


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #39

    Moin!

    Benutzt hier jemand den originalen Gepäckträger von Yamaha für die RN57 für eine Gepäckrolle? Bei der letzten Tour hatte ich die Gepäckrolle auf dem Soziussitz verzurrt. Das klappte zwar ganz gut, aber das Aufsteigen gestaltete sich doch etwas schwer. Wie sind hier die Erfahrungen damit? Evtl. mit Bilder !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!