Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #661

    mt09 rn87

    6000km/Jahr


    VHV

    VK mit 500€ SB

    TK mit 150€ SB

    2.Wagen Sondereinstufung SF8


    239€ 1/4 Jährlich


    TK mit Diebstahlschutz wären gewesen 140€/Jahr? ^^

    schon extrem teuer die VK. 2-3 Jahre VK danach wohl TK

  • #662

    MT 09 RN87


    R+V

    VK 500SB

    TK 150SB

    SF12


    120€ 1/4 Jährlich


    Kostet in etwa fast das gleiche wie meine vorherige GSXS-1000 mit 152PS, allerdings für das ganze Jahr und nicht nur für die Saison von März bis Oktober. ^^

  • #663

    Also für die GS bezahle ich bei LVM 03/10 mit VK 1000 Euro SB 132 Euro die Saison. 35 Eu HP, 97 Eu VK, beides SF20. Finde ich nicht sooo teuer.

    Bei VK unbedingt mehrere Versicherungen anfragen, da gibt es gravierende Unterschiede.

    Immer bedenken, für die VK gibt es auch SF Klassen, wird also günstiger, wenn man schon länger fährt.

    Bei den Tarifen werde ich für die GS noch lange mit VK fahren.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #665

    Wenn man in der Schadensfreiheitsklasse schon weit unten ist, dann ist die Vollkasko nicht mehr so teuer. Ich zahle keine 400,-€ im Jahr an Versicherung und bekomme in den ersten zwei Jahren nach Anschaffung wieder ein neues Motoorad bei einem Totalschaden und nicht nur den Wert ersetzt. Das ganze gibt es auch schon bei einigen Versicherungen um die 250,-€. Ich bin aber bei der Allianz und zahle lieber etwas mehr, weil ich einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort haben möchte und ich weiß, dass da die Schadensabwicklung einwandfrei läuft.

  • #666

    Naja, nimmt man die SF und rechnet sich hoch wieviel man bisher eingezahlt hat und keine Schäden, dann ist klar, das die billiger wird. Das Moped das die dir bezahlen müssen bei Unfall, hast denen schon eingezahlt. Grob übertrieben, ich weis, aber im Grundprinzip und über alle Versicherten hinweg mischkalkuliert, stimmt das schon. Man zahlt mehr ein als man jemals bekommt.


    Es ist eben ein Wir helfen uns gegenseitig Vertrag. Jeder zahlt einen Fünfer vor dem Saufen, so das man eine Taxikasse hat, wenn einer zu besoffen zum Heimfahren ist. Funktioniert aber nicht wenn jeder zuviel säuft. Dann wird es ein Zwanziger, wobei die Taxifahrt nur 15 kostet. So arbeitet eine Versicherung eben. Und für die Colanuckler gibts dann Rabatte, ab dem dritten Mal müssen die nur noch 2 Euro zahlen.

  • #667

    Also bei euch in Deutschland wird man echt neidisch, bei uns in Österreich zahl ich Vollkasko mit märz-1 Nov. 105€/Monat. Ich will ja nicht wissen wie teuer mein le Traumbikes wären...


    Danke Österreich für die Abzocksteuer Nova und CO2 scam steuer.

  • #668

    Ich zahle für die Tracer 9 GT RN 70 auch deutlich mehr 184,00 € jährlich incl. Vollkasko 500SB/ Teilkasko 150 SB und Auslandsschadenschutz+ Schutzbrief gegenüber meiner vorherigen BMW F800s . Wahrscheinlich weil die Tracer über 100 PS hat?!

    SF 20 , Regionalklassen KH/VK/TK : 4/3/6, Freie Werkstattwahl

    Ohne Auslandsschadensschutz sollte niemand mehr ,auch im Inland!, fahren lt. meinem Versicherer.

    Grund : Viele Ausländer auch Tschechen und Polen sind im Haftpflichtfall nicht ausreichend versichert und dann hat man mit deren Versicherung ein Problem, sie haben Unterdeckung und mal bleibt auf den Kosten als Geschädigter sitzen. So reguliert die eigene Versicherung nach deutschen Versicherungsrecht!

  • #669

    259 Halbjährlich SF6 300 Vk , 0 Tk bei 30 % bei Gothaer. Moped 2 Jahre alt , Neuwert 15000.

    Ist mir die Sache wert.

    Schutzbrief bei meinen Laden (ADAC Plus).

    Würde ich jedem dazu raten, sehe immer an den Preisen für die Abschleppkosten, die für Nichtmitglieder aufgerufen werden ( Hauspreise). Man fährt meistens Sa / So , da hat kein Händler offen .Oder man hat keine Termine frei,die nächsten 3 Wochen.

    Dann muss der Hobel nachhause!

    Das kostet unter Umständen soviel wie die Reperatur.

    Muss nur ein Reifen sein, den man nicht flicken kann.

    Da gibs öfters große Augen.

    Ist nur ein Rat, keine Mitgliederwerbung.

    Bernd von der Straße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!