Alles anzeigenIch kann mal bei Bedarf ein Bild machen.
Das wäre klasse
.
Gruß, hoyo
Alles anzeigenIch kann mal bei Bedarf ein Bild machen.
Das wäre klasse
.
Gruß, hoyo
Alles anzeigenWie gesagt, ich habe das bei einem Metall- bzw. Karosseriebetrieb im Ort umbauen lassen. Der hat die beiden "Halterarme" von dem Basishalteblech gelöst und ca. 2 cm weiter nach hinten versetzt wieder angeschweißt und lackiert. So wurde der Winkel nicht verändert, es ist unsichtbar und ich habe jetzt so ca. 1,5 um Platz zum Reifen. Hat nicht viel gekostet. Ich wollte das Bauteil halt auch unbedingt nutzen, da es eigentlich ganz gut aussieht und stabil ist.
Ich kann mal bei Bedarf ein Bild machen.
Würde ich auf jeden Fall so machen (lassen). Wenn man mit dem Dremel an der verstärkenden Kante was abschneidet, wird das Stabilität nicht zuträglich sein. Fährt man über Fahrbahnunebenheiten und der Spritzschutz (inkl. Halterung) wird belastet, könnte das am Reifen schleifen, von der Betriebserlaubnis mal abgesehen. Gibt mit Sicherheit Prüfer die das nicht so dolle finden.
Alles anzeigenBin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass sich der Reifenumfang bei hohen Geschwindigkeiten aufgrund der Fliehkraft etwas erhöht? 🤔
Falls ja, sollte das beim Abstand zum Spritzschutz berücksichtigt werden.
Nur bei Diagonalreifen, nicht bei Radialreifen, die er sicher aufgezogen hat.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.