Back on Bikes „Nichtumbau“ - Tracer 900

  • #32

    So heute kam endlich der Adapterstecker, damit ich die Bremslichtfunktion der hinteren Blinker befeuern kann.


    Prämisse war bei mir, dass ich nicht am Kabelstrang rumschneiden wollte, weshalb ich mir selbst ein Adapterkabel gebastelt habe was einfach zwischen gesteckt wird.


    Was soll ich sagen - erstaunlicherweise hat die Idee vom Reißbrett auf Anhieb auch in der Praxis geklappt. 😃



  • #33

    Moin


    Darf man mittlerweile zusätzlich zu den 3 in 1 Blinkern, das Originale Rücklicht Angeschlossen lassen ?


    Damals als Kellermann die ersten 3 in 1 Blinker raus gebracht hat, musste ich das Orig Rücklicht abklemmen, weil ich sonst kein Tüv bekommen hätte.


    Wie sieht es heute mit der Regelung aus ?


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #34

    Das original Bremslicht muss nach Anbau von funktionierenden „3 in 1“ Blinkern funktionslos gemacht werden...

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #35

    Da fast jedes Auto heutzutage 3 Bremslichter hat lege ich die Vorschriften hier mal großzügig aus zumal ich die Blinker nur als extra Bremslicht verwenden will.


    Und das ist das schöne an meiner Lösung - sollte Polizei oder TÜV meckern - zwei Stecker unter Soziusbank gezogen und alles ist wieder gut. 😉

  • #38

    Moin,


    ich finde die vorderen Blinker sehr, sehr geil ...:thumbup:


    Ist das TÜV- ig so ????


    Und kannst du deinen Ideengeber mal verlinken?



    Micha ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!