Frage an Umsteiger

  • #11

    Ne aber die kommt gerade im Motorrad Heft unter die Lupe bei 50.000 Km Test.

  • #12

    Ehrlich: dieses „ganz normale“ Motorrad gibt es meine Wissens nach nicht. Denn normal, schön, Laufruhe, 2 Zylinder usw. liegt im Auge des Betrachters und hört sich für mich ziemlich nach kariertem Maiglöckchen an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #14

    Also mit meiner letzten BMW konnte ich locker im dritten Gang durch die Stadt, die hatte aber auch nur vier Gänge :) .Mit meinem mein ersten Dreizylinder sowieso, obwohl's ein Zweitakter war (Suzuki GT380). Ich denke fast jede BMW könnten die Kriterien erfüllen,wenn bloß nicht BMW drauf stände. Da bin ich aus anderen Gründen allergisch. Favorisiert ist wohl momentan eine Triumph aus der Bonneville-Serie, 97 PS reichen auch. Oder doch ne Monster. Wenn ich mal wieder fahren kann werde ich die mal ausprobieren, soll ja ab 2017 besser geworden sein angeblich. Notfalls schraube ich die Spiegel ab und werfe sie für größere Touren in den Bus bis ins Zielgebiet :)


    PS:
    SV 1000 hat den nötigen Wahnsinn, ist aber optisch nicht wirklich hübsch für mich.

  • #15


    Der Motor hat ja nun Langzeiterfahrung genug. Und wenn Du damit Blümchen pflücken willst, wird Sie wohl ewig halten.
    Fahr Sie doch mal Probe


    Christian

  • #17

    Ich habe zur Zeit 4 Stück TDM 850.
    Eine TRX 850.
    Und ein GS 1150 Gespann.
    Drei davon sind das ganze Jahr angemeldet.
    1x TDM mit Sommerreifen.
    1x TDM mit Winterreifen.
    Und das Gespann auch mit Winterreifen.

    Gruß Jürgen

  • #18

    Wie sagt man bei uns: "Jeder Jeck is anders"


    Ich wechsele nächstes Jahr von der MT09 (2014) auf eine R1250RS.


    Für mich und meine Fahrweise das perfekte Motorrad.
    - Sahnemotor, geht ohne Drehzahlorgie (Der der MT aber auch)
    - Klasse Fahrwerk (großer Schwachpunkt der MT, trotz Wilbers und Andreani)
    - klasse Geometrie (die MT war mir persönlich (188cm) immer etwas zu klein, trotz diverser Umbauten)
    - guter Windschutz (ok, fahre eine nackte MT) :lol:
    - Touren- und Soziatauglich (MT = nein, liegt aber auch an "unserer Gewichtsklasse")
    - klasse Bremsen (kein Vergleich zum Mittelklasse ABS der MT)
    - und sie gefällt mir optisch (mir gefällt meine MT aber auch immer noch)


    Leider mit BMW Preisen, aber da muss ich halt durch :lol:


    Die MT ist und bleibt für den Preis ein klasse Motorrad und hat mit extrem viel Spaß gemacht, wir hatte eine tolle Zeit,
    jetzt beginnt halt eine andere Zeit.


    Viel Spaß und Erfolg beim suchen und finden der "neuen" Liebe


    Unfallfrei Fahrt
    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #19


    Okay, dann ist Duc raus :lol: Die brauchen einfach hohe Drehzahlen, sonst wirst du einfach nur durchgeschüttelt. Gerade wenn sie kalt war, war der Start jeder Tour hier durch die 30er-Zonen erstmal eine Qual. Die Aussage steht natürlich relativ zu z.B. dem Motor der MT09. Oder aber der BMW-Boxer........... Wenn du drauf sietzt, siehst du sie ja nicht mehr :eusa-whistle:


    Wenn man mit der Optik klar kommt, ist die (oder der???) Honda Crosstourer ein sehr unterschätztes Motorrad. Probefahrt war sahnig - sogar das DCT hat mir überraschenderweise viel Freude gemacht (aber muss man ja nicht nehmen). Von allen Seiten wird die hauptsächlich wegen dem Gewicht fertig gemacht. Beim Rangieren ja, okay - aber während der Fahrt merkt man das nicht :roll: Ich bin mal hinter einer her gefahren, die hat sogar einen richtig geilen Sound gemacht. Brabbeln beim Abtouren vom Allerfeinsten! An einer Ampel konnte ich dann sehen: Bodis :dance:
    Vielleicht wäre es mir heute auch Wert, den Aufpreis zur Tracer zu zahlen für den deutlich leiseren Windschutz :eusa-think:

  • #20

    Zu Ducati:
    Ich hab ne Monster 750, eine Hypermotard 1109 S und eine Multistrada 1200 S gehabt. Alle drei g... Motorräder.
    Die Ducs sind einfach anders, das sollte einem klar sein. Und der Desmo V2 geht halt mit Kat und ohne Optimierung erst ab 3000 Touren ruckelfrei zu Werke. Er verbraucht aber auch im mittleren Drehzahlband am wenigsten, untertourig fahren macht also null Sinn.


    Ich fand besonders die Luft-Öl gekühlten mit offener Kupplung am charakterstärksten. Mit dem ganzen Elektronikgedöns wurden auch die Ducs immer schwerer und für mich etwas uninteressanter. Eine große Scrambler oder auch eine neue Hyper, beide auf Touren optimiert, wäre aber für mich durchaus interessant gewesen. Aber dann kam ja die Tracer GT mit ihren 217kg fahrfertig und schlanken Koffern :).
    Aber sag niemals „nie“ ;) wer weiß was noch passiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!