RDKS nachrüsten

  • #31

    Da bei mir der Reifenwechsel anstand und mich die Sensoren auf den Ventilen gestört haben , habe ich die Sensoren in das Felgenbett geklebt . Dazu habe ich Stabelit Express von Henkel verwendet . Die Kappe der Sensoren habe ich dazu etwas an den Seiten abgeschliffen um sie in einer Gussmulden der Speichen weiter versenken zu können , die Reifen ließen sich danach problemlos montieren . Bei der heutigen Probefahrt arbeitete die RDKS so wie sie sollte , mit einem Unterschied : die Temperaturanzeige des Hinterreifens stieg wesentlich langsamer an , was meine Vermutung wohl bestätigt , das der Sensor auf dem Ventil durch Abwärme vom Motor und Auspuff verfälscht wird . Bei meiner FJR , auf der ich das selbe System montiert hatte bevor es auf bzw . jetzt in die MT kam war der Anstieg noch gravierender , obwohl die FJR wesentlich ruhiger bewegt wird ;)

    Sebastian


    FJR 1300 RP 13 - MT 09 RN 43

  • #32

    Durch den Fred hier wurde ich auch auf das System aufmerksam und habe es bestellt. Da ich die Montage mit Lenkerschelle unschön finde, habe ich einen Halter vom Navi genutzt und erweitert.

  • #35

    Die Alu Eckventile zum einschrauben, haben einen 90 Grad Winkel. Es Ist also sehr wenig Platz zur Felge. Da das System einen größeren Durchmesser als die Ventilkappe hat, stellt sich die Frage ob das Rdks passt.

  • #36

    Ich hab auch Eckventile -wer füllt denn in stehende Ventile?


    Also, wenn ich mir das anschaue, dann müsste das problemlos passen. -Jedenfalls bei meinen Eckis. So dicht bauen die nicht an der Felge.

  • #38

    bei mir passt da soweit alles.

  • #39

    quickshifter auf deinem Bild ist ein kurzes gerades Gummiventil abgebildet.Kein Eckventil?


    @ wortex hast du Eckventile verbaut? Dann wäre es super wenn es passt.


    Ich habe bereits ein rdks und Eckventile gekauft, wäre halt blöd wenn es dann beim Reifenwechsel nicht zusammen passt.


    Gruß René

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!