RDKS nachrüsten

  • #13


    Müsstest mal sehen ob die Reifen eventuell durch den schwereren Kopf neu gewuchtet werden müssten. Denke mal die sind nicht so ganz leicht mit der ganzen Technik. Bin aber gespannt was du erzählst. Ein bekannter hat sowas auch und meinte das abdrehen zum Aufpumpen ist wohl etwas "schwieriger" weil du einen Schlüssel brauchst den du immer mitführen musst dann. Eventuell kannst du das ja auch mal testen.

  • #14

    Also der Kopf soll nur ganz wenige Gramm wiegen, meine Ventildeckel aus Metall fallen ja dafür auch weg. Ich denke das sollte passen.


    Das mit dem Abdrehen beim Luft pumpen habe ich gelesen.
    Aber da man ja nicht mehr regelmäßig zur Kontrolle alles abdrehen muss, sondern nur, wenn wirklich Luft aufzufüllen ist, denke/hoffe ich das stellt kein Problem da.

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #16

    Irgendwie sehen die alle gleich aus :)


    Also zumindest die Amazon Modelle in dieser Preisklasse.


    Ich habe mich für das Modell entschieden, was am nächsten Tag kommt, und nicht ende September. Aber wie gesagt, sehen alle gleich aus. :)

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #17

    Also,
    gestern bestellt - heute geliefert.


    Im Lieferumfang ist wirklich alles dabei, was man braucht.


    Eine Halterung für den Lenker, sowie alternativ eine "GoPro Halterung mit 3M Klebepad. TOP
    (Auch alles an Werkzeug ist dabei, halt in IKEA Qualität)


    Die Ventile sind noch relativ klein und leicht.


    Der "Monitor" ist vergleichbar zum Fahrradtacho, aber recht stabil und wasserfest.


    Montage ist easy (und wenn ich das sage, heißt das was) :)


    Bemängelt wurde oft, dass die Anleitung nur in Englisch sei. Aber die Worte "press", oder "set" versteht wahrscheinlich auch jeder.


    Okay, für die Grundeinstellungen muss man bissi öfter drücken und probieren, aber das kennt jeder der eine Casio Uhr sein Eigen nennt.


    2 Dinge für die, die sich auch dafür entscheiden:


    1. Zuerst am "Monitor" das pairing starten, und DANN die Ventile montieren, dann finden die sich recht flott. (Zuerst die dünne Mutter aufdrehen, dann das Ventil, und das mit der Mutter kontern)
    2. Der Luftdruck wird erst angezeigt, wenn man paar meter fährt, ob das nur beim ersten mal so ist, oder grundsätzlich, weiß ich (noch) nicht. Während der Fahrt bekommt man auf jeden Fall Druck und Temperatur gut ablesbar angezeigt.
    Der Monitor geht ca 1 Minute nach abstellen vom Mopped aus, und wenn man es bissi anschubst, auch wieder an. :)


    In wieweit die Druckanzeige mit dem geeichten Luftdruckmesser der Tanke übereinstimmt, weiß ich noch nicht.


    Bei mir wurden 2,1 und 2,5 angezeigt. Das könnte sogar stimmen. Ich hatte eigentlich 2,3 und 2,6 drauf, aber bei meinen drei Montageversuchen der Ventile (hatte sie vor dem Pairingmodus am Monitor montiert), geht immer bissi was verloren. Also das könnte stimmen.


    Und ja, beim Luft nachfüllen, muss man Ventil und Kontermutter lösen. D man das aber wirklich nur zum Auffüllen muss (Kontrolle ist ja nicht mehr nötig) auch kein Drama.


    Also mein Urteil ist: Daumen hoch (bisher)


    Und so schaut es aus:

  • #19

    Das ist auch nicht der endgültige Platz. Mit der beiliegenden "gopro" Klebe Halterung gibt es noch Alternativen.
    Zunächst ging es mir um den Funktionstest.
    Wenn ich die kleber benutzt hätte wäre es bei nicht gefallen, schwierig zurück zu schicken.
    Aber da die Funktion gefällt, kann man dann einen guten Platz finden.
    Eigentlich müsste der nicht unbedingt im Freien Sichtfeld sein, man kontrolliert die Daten ja nicht dauernd.
    Mal schauen...

    Tracer 900 - 2018 - Wilbers Fahrwerk - Puig Scheibe - LED Blinker - V Trec Hebel - Komfort Sitzbank- Akrapovic

  • #20

    Hi,


    kannst du bitte noch ein Foto zeigen wie es am Reifen/Ventil ausschaut?
    Ich kann mir die Dimensionen der Kappen nicht wirklich vorstellen.
    Da ich Winkelventile habe frage ich mich gerade ob dann die Kappen dann nicht an der Felge anliegen.


    Danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!