Reifen Tracer 900 GT (RN57)

  • #11

    thealhambra


    Dieses kann ich so absolut nicht bestätigen. Ich habe den serienmäßigen Dunlop nach ca. 1500km runtergeschmissen und den Angel GT2 aufziehen lassen. Fazit nach jetzt damit gefahrenen 2000km, ein für mich sehr guter Reifen, der schön seine Linie hält, ein gutes bis sehr gutes Nässeverhalten zeigt. Gerade auch bei Geschwindigkeiten in dem von dir angesprochenen Bereich, zeigt sich der GT2 bei meiner Tracer GT von seiner guten Seite, kein Aufschwingen/Pendeln, alles so wie es eigentlich sein sollte.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #12

    Der Angel GT II ist schon recht nervös und neigt mehr zum Hochgeschwindigkeitspendeln als andere, ist bei der normalen MT 09 auch so. Wie ich letztens bei dem 50K Km Test der 790 duke in der Motorrad auch gelesen habe, trifft das auch dort zu:

    "Pirelli Angel GT II: Mit den Pirellis bügelt die KTM 790 Duke handlicher als mit den Contis durch Kurven – allerdings auch spürbar nervöser und kippeliger. Der vordere Pneu reagiert zudem empfindlich auf Stöße, ihm mangelt es an Eigendämpfung. Liegt die KTM mit den Angel GT II aber in der gewünschten Schräglage, durchrollt sie Kurven neutral. Beim Griff zur Bremse stellen sich die Pirellis leicht auf, zudem pendelt die Duke bei Topspeed."

    Würde den Angel GT II aber trotzdem wieder kaufen, Laufleistung war bis jetzt am besten von allen montierten.

  • #13

    kannst beide vorbehaltslos und ohne Bedenken nehmen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

    und ab Mai 2025 1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • #14

    Moin


    Absolut kein Hochgeschwindigkeits Pendeln festgestellt. Vorderreifen hat 7500 km gehalten, hinten läuft er noch mit bis jetzt 5000 km.


    Für mich immer noch die Beste Paarung von Laufleistung und Fahrverhalten mit der Tracer.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Das Hochgeschwindigkeitspendeln kommt nicht immer vom Reifen. Wenn die Räder schlecht bis garnicht gewuchtet sind und oder die Druckstufe am Fahrwerk zu lasch eingestellt ist, kann das Moped pendeln. Wer nur bis 140Max fährt , wird in jedem Fall nie in den Genuß vom Hochgeschwindigkeitspendeln kommen. Mein Moped hatte immer die Flatterietis. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Reifenwechsel selbst gemacht habe. Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #16

    Der 1. Satz GTII hat ca. 6.500 km gehalten. Habe nun den 2. Satz drauf. Preis und Leistung stimmen für mich. Zudem ist der GTII einer der wenigen die sogar eine Freigabe für die RN57 haben.

    Ich fahre eine kleine Scheibe von Puig. Pendeln ist stark abhängig von Kleidung und Sitzposition. Also nach Navi aufrecht 205 kmh kein Pendeln. Es zieht schon ein bisschen;).

    Bei Mopedreifen den 3. Satz für € 229,00 bestellt!

    Gruß

    Axel

  • #18

    Ebenfalls den Conti Trail Attack 3 seit etwa 1500 km drauf und eigentlch ganz zufrieden. Allerdings wollte ich den Road Attack 3 haben, aber den hat der Freundliche verweigert. Nächstes Mal also zum Reifenhändler damit und nicht zum Freundlichen Y.

    Mein Sohn fährt den CRA3 auf seiner MT09SP und ist super zufrieden damit, den Reifen haben wir auch auf den alten Hondas, dort macht er ebenfalls einen super Job.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #19

    Mit welcher Begründung hat dir der Frdl. den RA 3 verweigert?

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda XADV

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Chrysler Pacifica Hybrid

    und ab Mai 2025 1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!