Reifen Tracer 900 GT (RN57)

  • #31

    Meine Frau hatte auf ihrer Honda CBF 600 ( RedRider - sie hatte früher auch eine NTV) den Trail Attac 3 droben. Ein toller Reifen - ist absolut empfehlenswert (ob auch für die Tracer 900 sehr gut geeignet, das kann ich nicht beurteilen). Momentan hat sie auf der Tracer 900 den Road Attac 3 droben, da der TA3 Jahr im Juni 2020 nicht lieferbar war.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #32

    Ich habe vor paar Wochen auf einer Tankstelle einen Tracer GT fast Neu mit den Pirelli Scorpion Trail 2 gesehen, der Kerl schwört auf die Reifen, keine Pendeln und auch Schotter und Feldwege locker befahrbar damit, hat jemand schon mehr Erfahrungen damit? Ich suche auch für 2021 so was ähnliches damit auch bisschen Schotter in Kroatien fahren kann.

    https://www.pirelli.com/tyres/…s/sheet/scorpion-trail-II

    Einmal editiert, zuletzt von cobus ()

  • #33

    Hallo cobus,

    habe gerade den 3 Satz Scorpion Trail 2 drauf gemacht.

    Fahre den Reifen von Anfang an. Bin sehr zufrieden, fährt sich sehr gut auf der Tracer.

    Kein pendeln, auch mit voller Beladung und 45L Koffern. Auf meinen Urlaubsfahrten war auch mal Schotter dabei, das hat der Reifen wie auch fahren im nassen und alles auch mal zu zweit, klaglos mitgemacht.

    Für grobe Schotter und Feldwege sind seine Möglichkeiten natürlich wie bei den anderen mit "Reiseenduroprofil" wie Trailattack, Trailraider oder Tourance Next eingeschrängt.

    Dafür gäbe es den Conti TKC 80, aber ob für den die Tracer das richtige Motorrad ist ?

    Grüße Reiner

  • #34

    Nach zwei Sätzen STR 2, mit denen ich - abgesehen von gröberen Feldwegen und Schotter - sehr zufrieden war, habe ich auf den Conti TKC 70 gewechselt und bin nun auch abseits befestigter Wege mit Begeisterung unterwegs. Auch auf Asphalt funktioniert der Reifen tadellos.

  • #35

    jo, kenne auch die Reifen, habe sehr viel positives gehört, aber auch dass die Reifen neigen auf der Autobahn ab 140kmh zu pendenl, bzw. das Moped unruhig wird, kannst du das bestätigen? Gibt es sehr viel darüber im BMW GS Forum

  • #36

    AVON Spirit ST


    Habe ihn letztes Jahr auf der RN43 und dieses Jahr auf der RN 57 gefahren und bin absolut zufrieden.

    Letztes Jahr habe ich 8700 km gefahren aber dann Mopete verkauft.

    Aktuell habe ich jetzt 10357 km runter und müsste vom Profil her den Vorderreifen wechseln. Auf dem Hinterrad hab ich noch 3,8mm

    Profil drauf.

    Werde trotzdem beide wechseln.

    Fahrverhalten ist in meinen Augen sehr gut. Haftung bei Trockener oder Nasser Fahrbahn ist immer da und hat mir immer Vertrauen gegeben.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."

    Einmal editiert, zuletzt von xerbolus ()

  • #37

    Also noch mal zum Conti TKC 70: Viel Autobahn fahre ich nicht. Deshalb sind meine Erfahrungen nicht allgemeintauglich. Aber bis Tacho 180 habe ich unter allen Beladungszuständen - allein, zu zweit, mit Topcase - weder Unruhe noch Pendeln feststellen können. Da ich dem Moped vertraue, sitze ich auf der Bahn etwas nach vorne gerückt und halte den Lenker entspannt, wenn nötig, mit nur ganz leichten Korrekturen.

  • #38

    Der Avon Spirit ST ist wirklich ein super Reifen. Ich habe 2 Hintere und 3 Vordere runtergefahren - Stabilität auch ok...bin allerdings nie über ca. 170 gefahren...allerdings ist die Laufleistung auch nicht so berauschend wenn man nur Schwarzwald fährt - vorne ca.3500 - hinten 4250 - dann ist seitlich Ende - unter 1mm - in der Mitte noch 3 mm. Ich denke wenn man viel geradeaus fährt und nicht den eher rauen Belag vom Schwarzwald hat ist die Laufleistung 2-3 mal höher.

    Gruss Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!