Hallo ihr Zweiradfanatiker
Ich habe die Schnauze von meinem TomTom RIDER 450 voll. Entweder bin ich zu blöd das Teil zu bedienen oder das Teil ist einfach nicht gut. Heute in Richtung Titisee Neustadt (abfahrt Stuttgarter Raum) aufgebrochen. Das TT hat mich 2-3 mal in unbefestigte Straßen geschickt. Abgesehen davon schickt mich das TT permanent durch Wohngebiete (30er Zonen) wenns auf höchster Kurviger Stufe gestellt ist. Stellt man die Kurven auf mittel, dann fährt man noch immer durch Wohngebiete, aber weniger verwinkelt wie auf der höchsten Stufe. Stellt man das Kurven auf gering ein, fährt man auf den Landstraßen nur noch geradeaus. Heute 460km abgespult und komplett getestet. Auch die Bedienung ist für ein Gerät das 400€ gekostet hat wirklich unterirdisch.
Versucht man die Kurven- und Bergige-Option umzustellen dann muss man diese erst suchen, total unübersichtlich gestaltet. Während einer Tour, vor allem bei den heutigen Temperaturen sehr nervig wenn man umstellen muss. Nicht einmal die am PC geplante Tour wird 1:1 abgespult, sondern das TT führt ein eigenleben getreu dem Motto: "weiß ich, mach ich aber nicht".
Dann kann ich mich noch dran erinnern, dass es mal eine Option gab bei der man die Ortschaften weitestgehend umfahren konnte. Wo ist diese Option hin? Mit den letzten Updates weggeputscht? Sorry muss meine Hasstiraden gegenüber TOMTOM einfach raushauen weil ich langsam abgrundtiefen Hass gegenüber dieses Produkt verspüre....bitte um Verzeihung, normalerweise habe ich mich gut im Griff.
Jetzt habe ich vor, ein popeliges wasserdichtes Android Smartphone zu kaufen, Calimoto oder sonstwas drauf installieren und das TT damit zu ersetzten. Hat jemand schon Erfahrung mit der Smartphone Navigation? Alternativen?
Bigfoot