Konstantfahrtruckeln

  • #63

    Hi,


    Ich oute mich hier mal als Technik-Laie, und deshalb folgende Frage.


    Habe jetzt 1000 km auf der Uhr. Seit ungefähr 150 km bemerke ich ein verstärktes Ruckeln.
    Anfangs bemerkte ich das hauptsächlich im A bzw. Std Modus. Mittlerweile habe ich das in allen drei Modi. Ein halbwegs vernünftiges Fahren unter Tempo 80 ist momentan fast nicht möglich. Sie zickt, egal in welchem Gang ich sie fahre. Das die MT recht "giftig" ist, war mir von Anfang an schon klar und ich habe auch schon bei der Probefahrt ein leichtes ruckeln bemerkt, aber das ist mit dem momentanen Zustand nicht zu vergleichen. So recht kann ich mir das nicht erklären.


    Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Die 1000er Inspektion ist die Tage fällig und ich werde das auf jeden Fall ansprechen.
    Aber vielleicht hat ja auch schon vorher jemand einen Tipp für mich.


    Ich sage schon einmal Danke!


    Gruß
    Thomas

  • #64

    Sorry, fahre oft schon frühzeitig im hohen Gang ( also innerorts manchmal sogar mit 6. Gang) - und meine MT zieht ohne ruckeln, auch wenn ich Sie rollen lasse kein Problem ...


    Hatte aber noch keine 1000er Inspektion und bin noch beim "einfahren"


    Also da scheint m.E. was nicht ok zu sein, unbedingt reklamieren

    Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

  • #65

    Tom2206
    Ich würde es bei der 1000er zum Thema machen, dafür ist sie da und du hast doch Garantie. Ich hatte das Ruckeln auch, allerdings nur bei unter 60 km/h im 2. und 3. Gang (auch in allen 3 Modi). Mein Freundlicher hat es wegbekommen, nun ist sie wirklich gut fahrbar und ich kann alles im STD-Modus fahren ohne jeden Gullideckel fürchten zu müssen.

  • #66

    Hast du schon die Teflonfolie unterm Gasgriff verbaut? Bringt auch etwas ruhe in die Fuhre.

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #69

    Softegg


    Hhhmmm, da geh ich nicht mit einig. Je stärker die Kette gespannt ist, desto geringer ist das Ruckeln/Lastwechselreaktion.
    Soll aber nicht heißen, dass man die Kette über Gebühr anknallt, um das Ruckeln zu minimieren, dazu muss der Motor
    anders eingestellt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!