Konstantfahrtruckeln

  • #51

    Nachtrag 2: Heute wurde die Gasanahme für die Kennfelder A + STD reduziert und am Fuel/Air Kennfeld herumgezirkelt. Das neue Ansauggeräusch macht Freude, das Aufdrehen geht aber etwas ruhiger (zw. 2000-3000 U/min.) danach wie vorher volles Rohr, von veränderter Leistung merke ich insgesamt nichts (weder positiv noch negativ). Bin zufrieden. Der A-Modus ist etwas gedämpfter, dafür der STD-Modus schön brummig. Kann man mal so lassen. Man merkt die Racing-Erfahrung des Meisters, dickes Lob. Werde es morgen bei größerer Tour testen.


    Zoomie
    Das ging auch auf Garantie (weil du gefragt hattest)


    By the way: Kettenspanner wurde getauscht. Das Klappern ist beseitigt!

  • #52

    Ich bin überrascht ob der Probleme, die hier gepostet werden. Meine MT ist wundervoll. Entweder gibt es erhebliche Schwankungen in der Qualität oder subjektive Befindlichkeiten.
    Schwer zu beurteilen. Am Anfang war die MT gewöhnungsbedürftig, da ich einen 27 Jahr alten 4 Zylinder mit kardan und Vergaser habe. Aber inzwischen hab ich die MT zu fahren gelernt und ich bin voller Freude.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #53

    Wer sagt, dass zum einstellen der Ventile die Nockenwellen ausgebaut werden müssen?
    Bisher hatte ich für meine Yamahas immer original Einstellwerkzeug gekauft, mit dem man die Ventile in unterer Position fixieren kann, so dass man die Ventilplättchen entnehmen kann.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #54


    Danke, werde mal bei meinem Freundlichen hier mit etwas Nachdruck fragen, ob er das auch macht. Klingt ja insgesamt nach einem tollen Ergebnis.

  • #55


    Die MT-09 hat die Tassenstößel ÜBER den Chims. Ist erheblich drehzahlfester als obenliegenden Chims.
    Deshalb müssen Nockenwellen und Tassenstößel raus um den Chim zu tauschen.
    Es hat sich schon was getan in den letzten 27 Jahren :pray:

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #56

    Ich glaube es hat wirklich viel mit subjektivem Empfinden zu tun. Ich z.B. liebe diese etwas ruppige Art und das Konstantfahrruckeln ist bei mir eigentlich nur im Übergang von Gasannahme zu Schubbetrieb und stört mich nicht wirklich.


    Bin gesten mit jemanden der ne KTM Supermoto hatte gefahren. An der Ampel war der Blick auch ziemlich verwirrt wie die MT nach vorne geht. :icon-mrgreen:


    Ich find das gewackel und geruckel geil. Aber genau so geht sie dann auch nach vorne, wie ne bekloppte ! :eusa-shifty:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #57


    Da sehen wir es mal wieder, die Geschmäcker sind verschieden. Aber bei drei Fahrmodi sollte doch einer dabei sein, der volle Leistung mit sanfter Gasananhme kombiniert.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #58

    Ich habe mir die Ersatzteilzeichnung angesehen....Stössel liegen auf dem Einstellplättchen.
    Stimmt.
    In 27 Jahren hat sich einiges getan ==> es ist immer schwerer, etwas selbst zu machen.
    Kerzen prüfen ==> Tank Air Box etc abbauen
    Ventile einstellen ==> Nockenwellen raus
    Hauptständer eingespart...


    Dann wollen wir mal hoffen, dass sich die Ventile nicht verstellen in 40.000 km.
    Hab ich ja noch Zeit, mir das WHB zu kaufen.

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #59


    Ich denke, viel von dem was du schreibstr kannst du mit dem Teflonstück von Louis beruhigen! Liegt auch viel an dem wackligen Gasgriff!

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #60

    @Leon69: kannst du das mit dem Stück Teflon bitte etwas präzisieren und/oder mir einen entsprechenden Link schicken...Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!