Konstantfahrtruckeln

  • #454


    Hi, sitzt an der Drosselklappeneinheit in der Mitte und der gleiche nochmal an der Gasfeder an der Drosselklappeneinheit.
    Ausbauen am Sensor vorne drehen und dann am Pin2 und 4 mit Multimeter messen.
    Soviel ich weiß muss er 2-3 KOhm haben.

  • #456

    Hallo zusammen. Habe seit ca. 6 Monaten eine MT09 Tracer. Soe wurde im März 2018 neu eingelöst ist aber ein 2016er Modell (mir wurde sie als 2018er verkauft)☺️ Nun mein Problem: Wenn ich konstant mit 30 oder 50 kmh fahre stottert sie. Sie war nun 3 Wochen in der Werkstatt. Es sei nun besser, aber leider stottert sie immer noch. Laut Mechaniker, sei dies normal. Ist das so?

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Thema zusammengeführt

  • #458


    Hallo Guido


    Erstmal das ist ja fast schon Betrug, wenn man ein 2018er Modell kauft und dann später rausfindet, das es ein 2016er Modell ist. Da würde ich zum Beispiel, das Moped gleich wieder auf den Hof stellen.


    Das Sie Stottert ist nicht Normal. Wie Du hier lesen kannst, hatten Einige das Problem und es liegt an der Drosselklappen Synchronisation und dem Poti. Wenn der Mechaniker sagt das sei Normal, dann würde ich schnellstens die Werkstatt wechseln.


    Wenn Du noch Garantie hast, oder Gewährleistung, dann Konfrontiere den Mechaniker damit und sag Ihm das Du hier einiges darüber gelesen hast und das es daran liegt. Er soll die DK Synchronisieren.


    Ein bisschen KFR ( Konstant Fahr Ruckeln ) ist Normal, aber kein Stottern, oder Bocken.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #459

    Meine ist jetzt im 3 Jahr wie in jedem Herbst wieder in der Werkstatt.
    Läuft das ganze Jahr top, bis sie Regen sieht.
    Das der Poti spinnt wurde jetzt auch zusätzlich festgestellt.
    Dazu undichte Kerzenschächte. Die wurden jetzt durch welche von Triumph ersetzt.


    Test steht aber noch aus.

  • #460


    Hi Guido,


    wie du in der Umfrage (3 Beiträge weiter oben) und auch in dem kompletten Fred hier lesen kannst, kommt KFR bei unserer MT-09 schon öfters mal vor.


    So wie du fahre ich ebenfalls eine RN 29, habe allerdings absolut keinen KFR.
    Die meisten MT's haben wohl kein oder nur wenig KFR. Bei einigen ist es stärker, bis hin zu fast unfahrbar.
    Mit den Tipps in diesem Fred sollte man das Problem allerdings in den Griff bekommen.


    Ich wünsche dir gutes Gelingen!



    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!