Öl-Frage
-
-
-
-
-
#3 hallo
ich versteh die Frage so, ob Du ein 15W50 teilsynt. mit einem 10W50 vollsynth. mischen kannst...Gegenfrage: warum..!?
i.d.R. verbraucht ein neuer Motor keine Ölmenge zwischen den Wechselintervallen.Das andere Ding wäre-warum willst Du die Garantiebedingungen wegen ein paar Cent aufs Spiel setzen?
Ehrlich gesagt begreife ich solche Fred´s nicht. (die komischer Weise in jedem Forum immer wieder vorkommen)
Da wird sich ein Motorrad gekauft für ca. 9000 Euro, dann will man am Motorenöl sparen.sorry, meine 2 cent´s
-
#4 das Motorrad kostet 12500, und es geht hier nicht ums sparen sondern darum ob ich das verwenden kann, zum wegschmeissen ist es mir zu schade.
Natürlich sollte ein neuer Motor kein Öl brauchen, aber noch immer geht es mir darum ob es gehen würde wenn es sein müsste.Die Frage ist eigentlich nicht schwer zu verstehen oder?!!!!
-
-
#5 Zitat von Andreas73das Motorrad kostet 12500, und es geht hier nicht ums sparen sondern darum ob ich das verwenden kann, zum wegschmeissen ist es mir zu schade.
Natürlich sollte ein neuer Motor kein Öl brauchen, aber noch immer geht es mir darum ob es gehen würde wenn es sein müsste.Die Frage ist eigentlich nicht schwer zu verstehen oder?!!!!
Servus
Ein bisschen Überlegen und Googeln hätte Dir diesen Thread erspart.
https://www.motoroel-test.com/…elen-sinnvoll-oder-nicht/
ZitatRisiken beim Mischen von Motoröl
Generell ist die Zugabe von Synthetik-Öl zu einem Mineralöl unbedenklich. Bei gleichen Ölsorten ist als Zugabe generell höherwertiges Motoröl zu verwenden. Diese Maßnahmen gelten ausschließlich für den Notfall. Handelt es sich um ein Mehrbereichsöl, empfiehlt es sich, nur solche Ölsorten zu verwenden, die über die gleiche Viskosität verfügen. Kritiker befürchten, dass auch bei Verwendung von gleichem Mehrbereichsöl unterschiedlicher Hersteller die verwendeten Additive eine negative Wirkung auf den Motor haben können.Sollte es durch ein Mischen von Motoröl zu einem Motorschaden kommen, muss der Fahrzeugbesitzer selbst beweisen, dass die Entstehung dieses Schadens nicht durch die Verwendung des anderen Motoröls hervorgerufen ist. Wer ein älteres Fahrzeug oder einen Oldtimer besitzt, der braucht sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Bei älteren Motoren können auch unterschiedliche Motorölsorten miteinander vermischt werden.
Gruß
-
-
-
#7 Zitat von Andreas73Danke für den Tipp mit dem überlegen, ich überleg mir grad ob ich hier richtig bin, wenn man eine Frage stellt kann man ja wohl ne normale Antwort erhalten.
Von dem her sollten hier viele googeln bevor sie was schreiben würde dann auch gleich das Forum überflüssig machen.
Ich verstehe die Leute nicht, die immer gleich voll Angepisst sind und meinen das wäre ein Persönlicher Rachefeldzug gegen sich. Was war denn an der Antwort jetzt soooo schlimm das man gleich zur Decke springen muss ?
Ist Dein Leben so Unlustig, das Du Dich gleich Angegriffen fühlst ?Mann komm mal runter und nimms von der Lustigen Seite.
Wenn Du Öl übrig hast, dann kipp es doch rein. Ist ja Dein Motor und Du kannst machen was Du willst. Wie ich schon verlinkt habe, Du kannst immer Voll Syntetisch auf Halb Syntetisch oder Mineralisch reinkippen.
Ob es Deiner Kupplung gut tut, wirst Du dann schon sehen. Ich würde das bei einem Rasenmäher, oder einer Motor fräße machen, aber nicht bei einem Motorrad, das einen Hochleistungs Motor hat.Aber wie gesagt, ist ein Freies Land.
Gruß -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!