• #32

    Weil es manchmal halt nicht gut ist wie beispielsweise die von Castrol. Normalerweise bin ich auch bei dir besser ist besser aber für castrol gilt das bei yamaha halt nicht, wobei manche damit angeblich fahren


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #33

    Weil ich die plörre nicht in mein gutes Motorrad kippe, in den 80er waren die Motorräder nicht so Leistungsfähig und es gab kaum was anderes am Markt, aber heute nutzt man rein mineralischen nicht mehr.
    Nirgens in der Anleitung steht das ausschließlich Mineralischen zu verwenden ist, da steht API SG oder höher.!
    Also teilsyn. rein und gut ist, ich versteh die Diskussion einfach nicht.
    Am besten du kaufst dir rein mineralischen öl im baumarkt, aber ich sehe jetzt schon nach einer Weile den thread, "Hilfe Motorschaden, wie kann das sein".
    Es ist jedem selbst überlassen, aber ich habe nicht um sonst 3,5 Jahre den Beruf erlernt um Fehler zu machen oder das falsche zu empfehlen.
    Am Ende ist es meine Meinung und jeder hat seine eigene.

  • #34

    Leute, habt ihr nichts besseres zu tun als eure Zeit in einen "mal wieder neuen Öl Fred" zu verschwenden? [emoji849]


    Wer nicht erst seit gestern Moped fährt hat doch sowas schon tausendmal gelesen und wird nichts Neues dazu lernen...
    ... und wer erst heute anfängt wird eine Million Öl Freds finden die er dann die nächsten paar Wochen studieren kann [emoji41]


    Sattelt lieber auf und dreht ne Runde [emoji57]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #35



    Also bei mir steht nicht von höher, schau das Bild das steht in meiner Bedienungsanleitung.


    Übrigens fahre ich Touren und keine Rennen und somit bewege ich mich relativ selten im höheren Drehzahl also wie auch bei den alten Motorräder und das Forum ist doch da um zu diskutieren.


    Jeder sieht etwas anders, ich würde scho Öl rein tun was der Spezifikation entspricht und wo ich auch gute Erfahrungen gemacht habe.


    Ich glaube mir dem Öl ist es wie mit den Menschen jeder will immer besser sein wie der andere und alle wollen immer das bessere Öl haben :lol: :lol:


    Ich für mein Teil nehme das womit sich meine MT wohlfühlt, zumindestens höre, spüre und denke ich es zumindestens.

  • #36

    Es gibt da gerade ein tolles Thema, da ich selber Subaru fahre bekomme ich das mit.
    Bei den neuen Modellen wird ein 0w20 empfohlen, jeder der sich auch nur annähernd mit dem Thema beschäftigt wird dieses öl nicht fahren.
    Selbst die vertragswerkstätten raten von dem empfohlenen öl ab und füllen 0w30 oder 0w40 ein.
    Dieses 0w20 ist allein dafür da um das die spritverbräuche eingehalten werden, es geht hier nicht um langlebigkeit des Motors.
    Wenn der von Subaru aus 80.000km hält dann ist das halt so, aber warum soll ich nicht besseres öl fahren um auch 300.000km zu fahren.?
    So viel mal zu den empfohlenen Ölen.


    LG

  • #37

    Ich nehme das YAMALUBE 10W40 Teilsyntetisch. Das, was von Yamaha empfohlen wird und gut.

  • #38


    Servus


    Da Lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster und bist noch keine Triumph gefahren. Wir hatten sehr wohl bei verschiedenen Triumph Motorrädern, Kupplungs Probleme mit anderen Ölen und auch durchrutschen der Kupplung.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #39

    Und genau dort lehne ich mich aus dem Fenster, das liegt nicht an mineralischen, teilsyn, oder vollsyn Ölen, das ist ein Problem der beigemischten aditive der Hersteller.
    Castrol z.b würde ich nie empfehlen, mit Motul oder Motorex macht man nie was falsch.

  • #40


    Was jetzt einmal sagst Du das es bei den heutigen Ölen kein Kupplungsrutschen mehr gibt und jetzt kommts auf die Additive an. Die sind doch im Öl, also kann es doch vorkommen. Es gibt keine Öle ohne Additive.


    Fakt ist, das die Kupplungsbeläge sich mit den Additiven Vollsaugen. Wechselt man auf ein anderes Öl, kommen andere Additive ins Spiel, die zusammen gemischt, Probleme bereiten können.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!