TomTom Rider 4.0 Update schiefgegangen

  • #12

    Ein paar Angaben wären noch hilfreich.
    Was hast du denn genau für ein TomTom? Eins von den ab 2015 eingeführten neueren, die über MyDrive synchronisiert werden können und die den Berührungssensitiven (kapazitiven) Bildschirm wie ein Handy haben? Oder den älteren V.4 (Rider 2013) der einen drucksensitiven (resistiven) Bildschirm hat und den man auch am kleinen Sonnenschutz erkennen kann?
    Der 2013 ist von dem Rollover betroffen (siehe vorherige Beiträge).
    ((Off Topic: Schade, wenn der 2013 nicht updatebar wäre, der war vom Routing her spitze und den neueren Ridern immer noch überlegen.))


    Ich vermute aber du hast eher einen der späteren aus der 400er Serie (Rider 400, 410, 450).
    Hast du den schon mal richtig ausgeschaltet und dann wieder mit Trommeln hochgefahren? Oder lässt sich ein Reset durchführen?
    Oder zieht er einfach das Update nicht richtig durch und du kannst ihr trennen und dann mit der alten Software ohne Update weiter nutzen?

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #13

    Es nennt sich Rider 40 - der Punkt ist flasch. Alles, was du vorgeschlagen hast, habe ich bereits versucht.


    Wenn ich es abziehe, dann steht da, es wäre keine Karte vorhanden und weiter komme ich nicht.

    Gruß Uwe

  • #15

    Er hat ja schon geprüft ob sein Gerät vom rollover betroffen ist und bestätigt bekommen das dies nicht der Fall sei (siehe weiter oben).


    Auf die Entfernung schwierig eine Diagnose zu stellen. Ich würde an seiner Stelle mal das von mir verlinkte Forum durchforsten oder direkt die Hotline von TomTom kontaktieren.


    Drücke Dir mal die Daumen das es sich nur um ein banales und leicht zu beseitigendes Problem ist.

  • #16

    anderer Ansatz :
    - anscheinend läuft das Update unter Windows.


    da wäre eine Möglichkeit, dass ein Virenscanner oder andere "Sicherheits-Software" dazwischen funkt.
    Evtl. mal deaktivieren und einen neuen Versuch starten.


    Grüße, Klaus

  • #17


    Hab ich schon zuvor gemacht.

    Gruß Uwe

  • #19

    Hmm... Update scheint sich aber heftig verschluckt zu haben. Ich glaube da stochern wir hier ganz schön im Nebel Du hast ja schon einiges probiert.
    Ich würde mich mal in die Warteschleife des TT Supports begeben und schauen das ich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden werde.
    Alternativ im das TT Forum anmelden (wurde weiter oben hier im thread schon mal verlinkt) und dort einen der Moderatoren anfunken. Die sind ganz bemüht zu helfen.
    Das TT System aus App MyDrive, Navi, Handy, Cloud und neuerdings Wlan ist schon ziemlich komplex und erscheint mir, zumindest zurzeit, auch noch ziemlich „wackelig“.
    Viel Glück.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #20

    Tomtom Rider 450 - alle Updates drauf gezogen. Ich merk keine Änderung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!