Konstantfahrruckeln wird immer schlimmer

  • #91

    hat mir mein Mechaniker gesagt und wurde auch an meiner V-Strom "bemerkt". Meine V-Strom hat vom Werk aus Iridium Kerzen drin gehabt. Alle 24000 Km ist die große Inspektion mit Ventile einstellen. Da ist auch der Tausch der Kerzen vorgesehen.

    Als ich bei der 24000 war hat mein Mechaniker nach den Kerzen gesehen und sagte, die sehen aus wie neu. Die kann man auf jeden Fall drin lassen. Bei der 48000 Inspektion wurden die wieder angeschaut und er sagte immer noch die sehen gut aus, aber die werden jetzt getauscht denn bei der kleinen Inspektion (12000( werden die nur kontrolliert. Da man aber bei dem V-Motor um an die inneren Kerzen (Doppelzündung) dran zu kommen das halbe Moped zerlegt werden muss wird das ein teurer Spaß wenn die dann bei der 60000 Km getauscht werden sollten. Bei den großen Intervallen muss eh alles abgebaut werden (auch Nockenwellen) da kann man dann auch die Kerzen gleich wechseln. Also wenn dann ( in 10000 Km) meine 72000 Inspektion gemacht wird wegen Ventile, werde die Kerzen mal nur angeschaut, sollte es wie bei der der 24000er sein kommen die Kerzen dann erst wieder bei der 96000 raus und Neue rein 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #92

    Bzgl. der Drosselklappen-Reinigung:

    Hat schon wer Erfahrungen mit den Reinigern von Liqui Moly, Caramba, o.ä. gemacht ? Die kann man wohl auch im eingebauten Zustand benutzen.

    Wenn die gut funktionieren, kann ich mir ggf. den Spaß sparen, das ganze Gehäuse auszubauen.


    Gruß

  • #93

    Hab ich versucht. Aber ohne Ausbau ist es nur Halbgares. Den Richtigen Dreck bekommt man nur weg, nach Ausbau der Einheit.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #94

    Ihr dürft bei den Reinigern etwas wichtiges nicht vergessen,,,sie werden in den Tank geschüttet und alles was der Tank bedient könnte damit sauberer werden….beim vergaser Mopped Düsen etc.sinnvoll ….beim Ein Spritzer?????? Da kommt nichts an den Drosselklappen hin!!!!!!!

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #95

    Neeeneeeneee


    Der Reiniger ist nicht für den Tank. Luftfilter raus und das Zeug wird auf die Klappen gespritzt. Aber man kommt nur von einer Seite ran und das ist halt nur die halbe Miete.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #97

    nehmt ihr dann trotzdem dieses Drosselklappenzeug zum Reinigen oder tut es wie so oft der Bremsenreiniger?

  • #99

    Ich hab's mal so gemacht -dauert lange, kostet fast nix:

    bei abgenommener Airbox...

    Zyl. Nr.1 in den Zünd-OT stellen, so dass dessen Ventile alle geschlossen sind. Ansaugrohr mit ARAL Ultimate 102 auffüllen, bis über die Drosselklappe hinaus. Über Nacht so stehen lassen. Am nächsten Tag die DK bewegen, mit Bürste bearbeiten und den Sprit wieder absaugen, trocken wischen.

    Am nächsten/übernächsten Tag gleiches Prozedere mit Zyl.2 und Zyl.3.

    Bilde mir ein dass danach der Motorlauf wieder etwas gleichmäßiger war.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #100

    Hab's ohne ausbauen des Drosselklappen Gehäuse gemacht

    Wenn die Drosselklappen leicht geöffnet sind Drosselklappen Reiniger mit beiliegendem Schlauch einsprühen ins Gehäuse dann etwas einwirken lassen danach Motor starten und noch etwas bei laufendem Motor nachsprühen .

    Danach lief der Motor wieder wie er sollte

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!